Euro 2 / D3 Norm 16V PL

  • Das nenn ich mal Paradebeispiel deutscher Idiotie...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • muss mich da auch mal zu äußern.


    ich bin bei mir dabei einen 16v pl einzubauen. momentan ist der rp mit kaltlaufregler, also euro2/d3, verbaut.
    muss ich jetzt auch diesen kat da haben damit ich mindestens auf die gleiche norm komme? beim tüv hab ich mal angefragt, bis jetzt aber keine antwort dazu bekommen.
    hab jetzt paar mal gelesen das die norm zählt, mit der das fahrzeug damals zugelassen wurde. und das war ja auch euro1.


    aber man darf sich doch nicht mehr verschlechtern in der norm oder wie war das? und den kaltlaufregler wieder austragen zu lassen wird ja bestimmt auch nicht funktionieren, bzw. wäre auch nicht wirklich von vorteil, da ich sonst ja wieder meinen alten steuerbetrag zahlen müsste.


    gruß
    thomas

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