Mein Function

  • Soooo.... endlich hab ich mal Zeit gefunden, hier mein Gölflein vorzustellen.


    Daten
    Golf II "Function"
    Tornadorot
    1,6 er MKB 1V mit 44kw/60 Turbo PS
    Km-Stand ist bei 155 000


    So hier is der gute, hab leider derzeit nur das Bild.. bei uns is grad schlecht Wetter. AM Mittwoch scheints wieder schöner zu werden, dann mach ich neue Pics. Sieht nicht schlecht aus der Gute. Hier und da mal nen minimalen Rostansatz, das meiste is aber auspolierbar (Steinschläge etc. )


    Einziges Manko : Auf der Fahrerseite is der Vorgänger (1. Besitzer älterer Herr mit knapp 70) mal vo entlang gestriffen. Werd ich aber noch beheben (Leiste defekt kleine Beulen). Kommt demnächst noch raus.


    Naja dan hier mal das Bild.


    Ich seh grad da hats noch Schnee ... war im Januar :D


    BILD

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Golf2-Fan ()

  • Ja optisch ... hmm eig schon. Nur jetzt im Winter möcht ich nicht groß anfangen. Die Leisten und die Verbreiterungen werden alle noch geschwärzt it doch klar. Tiefer sollte er noch kommen via 60/40 Fahrwerk. Nunja Alufelgen hab ich schon fürn Sommer. Nochmal schön aufarbeiten außen und eben den "Seitenschaden" beheben. Dan dürfts das wohl gewesen sein.


    Achja bevor ichs vergess, auf Euro2 wird er noch umgebaut, hab in ebay letztens billig nen fast neuen Kat geschossen (E2-Kat). Radio isn MP3-Reciever drin, vorne 13cm Axton 2-Wege und hinten ein Soundboard von Axton... wer genaue Bilder will vom innenraum und so, solls sagen, dann mach ich noch welche.


    mfg

  • :D


    Schöne ATS , ich such mal eben nen Foto ich editiers dan rein. Wenn ich Glück hab bekomm ich noch BBS von nem alten E30er, die sehn auch gut aus auf nem Golf, hatte mein Cousin auf seinem 87er GTi !


    EDIT: So sehn die aus, nur komplett in silber und 10 Speichen.


    FELGEN


    EDIT II : Nein keine Cup, leider.

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-Fan ()

  • Genau das dacht ich mir auch Andi85. Schön dezent, nicht übertrieben. Evtl. spendier ich ihm noch rot/weiße Rückleuchten, die gefallen mir auch sehr gut. Mal sehn was der Lehrlingsgeldbeutel spricht !


    mfg

  • Ja, die schwarz-roten hatte ich schonmal kurz dran, hab se aber wieder abgebaut, die gefielen mit nicht so ... :wink:

  • Willst du die weiss roten in Klarglas?
    Davon hätte ich noch n Satz hier.
    Allerdings ist bei einer Rückleuchte eine Schraube abgerissen.
    Keine Ahnung ob man da ne andere reindrehen kann.
    Hält aber und ist auch dicht.
    Könntest du für 10 € inkl. haben. :wink:

  • Wenn se mir nicht gefallen kann ich se ja immernoch wieder umbauen. Soviel Arbeit ist das ja jetzt auch nicht.


    mfg :)

  • Oha ein Doublepost. Naja falls es noch jemanden interessiert, ich werd heut Nachmittag bzw. Abend neue Fotos reinstellen.


    mfg :(

  • Hi.


    Der sieht doch erstmal nicht schlecht aus! Die Farbe ist ja hübsch... :D


    Sieht Momentan natürlich noch sehr sehr dezent aus. Die 100% - Original Verfechter werden bei dem Anblick sicher glücklich sein.
    In den selteneren alten (original) Lackfarben sieht der Golf auch unverbaut toll aus, der rote Lack erzielt nicht so ne Optik.


    Ich würde die "Function" Aufkleber an der C-Säule abmachen bei meinem, die sehen einfach doof aus.


    Hab schwarz - rote Rückleuchten dran, passen gut zu dem roten Lack und den schwarzen Anbauteilen. Wenn sonst nix umgebaut ist fallen die sicher zu doll auf. Sollte ja doch harmonisch aussehen. :wink:


    Bin auf die Bilder gespannt.
    Schön dezent ist ja nicht wirklich leichter umzusetzen als ein auffälliger Umbau, mal sehen wie du das genau umsetzt.


    Gruß
    Steffi

  • Sooo endlich kommen die neuen Bilder.


    Hier mal der aktuelle Stand. Fahrwerk kommt jetzt dan demnächst rein. man sieht auch schön die nicht so schöne Seite von meinem Gölfchen =(


    Und ja ich weis, ne Politur udn Kunststoffpflege wär mal ne Option ... sobald ich demnächst Zeit hab werd ich mich dem Widmen.



    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4

  • Den schönsten Eindruck macht der Golf auf dem Foto deines Eröffnungsbeitrags...


    Der Schaden an der Fahrerseite ist sicher unschön. Der "minimale Rostansatz" sieht an einigen Stellen rund um Stossstange und Zierleisten aus, als würde er eifrig vorangreifen. Nur Polieren wird da nicht mehr reichen, glaub da kommt noch was mehr an Arbeit auf dich zu. :O
    Dein Gölfchen scheint schon etwas erlebt zu haben. Wenn die Plastikteile auch mit pflege nicht richtig dunkel werden, kommst du Momentan wenigstens Problemlos an günstige Stossis und Zierleisten.

  • Also den Rost bin ich grad am beseitigen, genau wie den Seitenschaden auch, derzeit isser auch noch abgemeldet, ich zahl ja nich umsonst Steuer udn Versicherung, wenn er nur rumsteht. Alufelgen werd ich demnächst mal zum Reifen aufziehn mitnehmen, Fahrwerk liegt bereits hier und ich hab mir originale Schwarz-rote Rückleuchten zum Nulltarif besorgt, sehn echt super aus. Werd naher mal Bilder vom Aktuellen stand posten.


    Zudem neu gekauft:


    Zahnriemen + Spannrolle
    Ölfilter + Luftfilter
    Ventildeckeldichtung
    2x Handbremseil (die alten sind abgerostet)



    Bin dann wieder in der Werkstatt ->
    Cya.



    PS: Vor Ostern sollte er dan fertig sein :D


    Das Interesse ist ja groß hier ... nunja hab hier mal Bilder für euch ...


    Man beachte den vergleich: Links 155er rechts 195/50 R15 :D
    Heck


    Hier nochmal die Felge im Gesamtbild, machen sich ganz gut am Golf :)


    Felge

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf2-Fan ()

  • Sooo, hatte ja schonmal nen Thread hier, der is aber irgendwie untergegangen. Hier nun das fertige ENDPRODUKT!


    Ich denke, er kann sich sehn lassen =)
    Das einzige, dass demnächst noch kommt isn 60/40 Fahrwerk.


    Nun ich lass mal Bilder sprechen


    Hf!



    1


    2


    1


    DATEN:


    Golf II "Function"
    MKB 1V; 60PS TD
    Tornadorot
    Fire&Ice Alufelgen mit 185/55 R15 (neu)
    Kenwood CD-Reciever
    vorne 13cm Axton 2-Wege System
    Hinten 25 cm Axton 2-Wege System-Hutablage


    Nun aber Comments!

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-Fan ()

  • Warum führste nicht deinen alten thread weiter, der is doch noch da unten zu sehen ?(
    Comments haste da doch auch schon bekommen.


    Naja ich bin ja nicht so, jau sieht gut aus, 2türer, tornadorot, passt :D