Chiller´s Golf II

  • Hi,


    na hier kommt alles zum Einsatz was sich bewährt hat was :D


    Willst du dir die RM's nicht noch polieren bevor da Reifen drauf kommen ?
    Das sieht ja auf Bildern immer hübsch aus mit den polierten BBS. 8)
    Und dann kannst an das Thema Räder nen Haken machen und musst nicht noch mal anfangen. :wink:


    Reifen denke ich mal 195/50 oder auch 195/45 sollte passen und aussehen.
    Würd vielleicht einen nehmen mit Felgenkante - sieht immer schöner aus find ich.

  • Im Moment gibts nicht unbedingt viel erfreuliches zu berichten.


    - Mein ABS hat den Geist aufgegeben (Sensor am Radlager)
    - Mein Motor zickt weiterhin ein wenig
    - Mein rechter Vorderreifen ist platt (durfte grad schön mit Notrad nach Hause tuckern :D).



    Naja, aber immerhin sind meine Reifen für die RM bestellt. Allerdings jetzt doch 195/45 weil ich für die keine Tachoüberprüfung machen lassen muss.


    Bilder gibts dann die Tage mit Felgen drauf, wenn das alles klappt :D

  • Naja die 30€ für die Überprüfung wären auch noch drin gewesen oder? :D


    Aber nun ja, 195/45 ist ja standart. Warte immer noch darauf das sich mal einer traut mit den 185/45.


    Alles Schisser hier :P :P


    Im G1 Forum ist der Reifen da doch schon etwas beliebter.

  • WENN ich kein Schüler mehr wäre und ich nicht immer 20tausend mal überlegen müsste, ob ich mir das leisten kann, würde ich 185/45 nehmen....
    Ich hätte ihn wahrscheinlich auch genommen, wenn ich die 35 euro übergehabt hätte. Aber da ja ein Reifen von meinen jetzigen hinüber ist und ich dringend welche brauche, musst ich das nehmen, was meine Finanzen zulassen :D

  • Was kommen denn für Reifen drauf? Haste welche gebraucht günstig gekauft?


    Die 185/45 kosten ja auch nur 45€ neu das Stück.


    Das mit dem Überlegen kenne ich gut :wink: Hat mich manchmal sogar am Einschlafen gehindert :rolleyes:
    Zum Glück ist mein Golf für mich fertig und ich muss mir deßwegen keine Gedanken mehr machen :)

  • Nankang NS-2 195/45 R15


    Vom Preis her liegen die wie die 185er..aber mir hätte das Geld für die Tachoüberprüfung gefehlt :D
    Naja...die werden auch ganz gut aussehen. Aber im Moment will ich einfach nur meine 3 13" Stahlfelgen und das Notrad los werden :D


    Hab vorhin beim sauber machen mal 1 Felge probeweise dran gebaut. Ich hoffe es schleift nix wegen Fahrwerk :D Sah nämlich sehr knapp aus.
    Aber das wird schon passen :]


  • schenk mir die felgen und ich mache die 165er drauf hab ich kein problem mit :D

  • @ DerChiller


    Der NS 2 ist nen schöner Reifen. Hatte ich auch schon. Fährt sich gut und macht ne schöne schmale Flanke.


    c3t1n


    Da sprechen wir nochmal drüber sobald ich ein paar Milliönchen im Lotto gewonnen habe :wink:


    Müsste allerdings erstmal anfangen Lotto zu spielen :D

  • Endlich neue Schlappen :D


        



    Auch neu dazu gekommen sind die weißen Blinkergläser, schwarze C-Säulen Abdeckungen sind unterwegs und die Nabenkappen kommen drauf, sobald ich die 1 Kaputte durch ne Neue ersetzt hab :D


    Kann sich doch schonmal sehen lassen, wie ich finde :]



    Bevor jemand fragt:


    BBS RM 012
    6,5x15
    ET 33
    LK 4/100


    Nankang NS-2
    195/45 R15 78V



    Comments Please :D

  • Hi,


    Und ? Völlig neues Fahrgefühl mit neuen Reifen was. :]:D
    Ich glaub die Felgen passen auf jeden 2er und sehen gut aus. :D:D:D


    Du hab auf den schönen großen Fotos paar Rostflecke gesehen - Radlauf & Kanten.
    Pass mal auf, das es nicht mehr wird - habe da grad wieder nen Golfi behandeln lassen müssen. :(
    Evtl. schon mal mit "Hobby- Methoden" Sprühdose, Schleifpapier, Rostschutz etc. gegen vorgehen.


    Dieser Autokrebs ist echt ätzend.


    Hat sich auf deiner rechten Seite einer an deinem Flitzer vergangen oder schon sch gekauft. :O :( ?

  • Ja hat leider ein paar Rostflecken :D
    Ein Bekannter von mir ist Lackeirer, den werd ich die nächsten Tage mal interviewn zum Thema Rost-Beseitigung.


    Die rechte Seite war schon so. Ist halt ne etwas größere Beule und unprofessionelle Befestigung der Seitenleiste an der Tür :D
    Aber das wird alles spätestens im Winter in Angriff genommen. :] 
    Der soll ja schließlich noch paar Jahre halten.


    Mfg

  • Sieht doch gut aus. Mit Nabenkappen bestimmt noch besser :D


    Da könnte nen richtig schöner Retro Styler draus werden :]


    Hätte noch nen paar Verbesserungsvorschläge.


    Stoßstangen mit Chromkeder besorgen und vorne den Kühlergrill gegen einen mit VW Zeichen und 7 Rippen tauschen. Passt besser zur Optik. Ich hätte auch noch nen 7 Rippen Grill mit Chromkeder da :wink:
    Hinten vieleicht noch die Kofferraumleiste in Wagenfarbe lackieren.


    Gruß

  • sowas wie Kofferraumleiste lackieren kommt noch. Aber iwie kann ich mich noch nich mit den CL stangen anfreunden, jedenfalls hinten nicht. Da fehlt iwie was :D


    Naja hab im Moment erstma noch paar andere Sachen:


    - ABS repaieren
    - Motor vernünftig zum laufen bringen
    - Neuen ESD
    - Rost entfernen
    - und noch son paar Sachen (neue Windschutzscheibe, weil Steinschlag, etc)


    Muss halt erstma die Tüv relevanten Teile erneuern, damit der im September wieder ne neue Plakette kriegt :]

  • So!


    Wollte einfach ma ein Lebenszeichen von mir geben :D


      


    Was sich verändert hat:


    - Hab jetzt wieder den Original Grill mit Emblem drin. Gefällt mir halt irgend wie doch besser.
    - Neuwertige VW Embleme vorne & hinten
    - andere Rückleuchten (wieder Rot/Weiß, die anderen waren schon Rosa)
    - weiße Blinkergläser
    - Schwarze C-Säulen


    Demnächst gehts dann ans schleifen, schweißen, lackieren etc. damit der Rost endlich weg ist.
    Außerdem hab ich beschlossen dass die CLer dran bleiben! Allerdings dann welche mit Chrom Keder und evtl noch 7 Rippengrill mit Chromrand.
    Neues Frontblech und ne Grüncolor GT Heckscheibe mit Spoiler hab ich mir auch schon klar gemacht! Wenn wieder Geld da ist hole ich sie mir ab und kaufe mir endlich nen neuen Felgendeckel, damit das auch komplett ist!


    Soweit, so gut. Halte euch auf dem Laufenden!
    Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :)



    Mfg



    EDIT:


    So :)


    Heckscheibe mit Spoiler ist drin.


     


    Mfg

  • Jaaaaa :D ich weiß, dass die Kappen fehlen :D


    Den letzten Deckel hat irgend nen Postmann noch. Müsste eig bis zum Wochenende ankommen. :wink:
    Reifen bleiben erstma. Sind schließlich neu :D


    Für die nächste Zeit ist viel geplant und schon bisschen was organisiert, aber lasst euch überraschen :D
    Halte euch dann auf dem Laufenden.


    Mehr comments :D

  • Zitat

    Original von blue_g60
    Soweit sehr geil.
    Nur bitte schnell die BBS-Kappen drauf, und irgendwann auf nen schmaleren
    Reifen wechseln (165-50 R15) :D


    die reifen werde nwohl etwas schwer sein einzutragen...sind schon grenzwertig bei 55ps :D