Chiller´s Golf II

  • Sodale 8)


    Nun wird´s Zeit, dass ich euch mal mein Golf II zeige.
    Basis:


    Golf II CL
    Bj. 90
    90PS
    Servo
    SSD
    ABS
    MKB: RP
    Farbcode: LD7V (silbergrau metallic)
    Km.Stand: 129.500 (laut Tacho)


    Da ich ihn noch nicht ganz solange habe, ist´s bis jetzt auch noch nix besonderes. Ist auch als Schüler immer etwas doof, dauert nämlich immer länger mit´m sparen. 8o


    Hier mal Meiner bei den ersten, brauchbaren Sonnenstrahlen dieses Jahres:





    Hier mal der Innenraum:



    Dann wurd´s Zeit dass ich mal bisschen was mache an der Karre.
    Erstes Angriffsziel war die Tacho- und Schalterbeleuchtung.
    Das Grün musste weg -> Blau war der Nachfolger.
    (Hab ich leider kein gescheites Bild von, aber werd ich demnächst mal machen.)


    Dann musste der Heckwischer noch anders positioniert werden :]




    Und dann kamen die nächsten Teile :)
    - Gril ohne Emblem
    - Klarglasscheinis
    - Fahrwerk 60/50



    So ist im Moment der Stand der Dinge.



    Sind für die Zukunft noch einige kleinere und auch größe Umbauten geplant. Zum Beispiel rundum die kleinen Beulchen und den Rost entfernen und das Standartprogramm wie Felgen etc.
    Werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.


    Hoffe euch gefällt´s bis jetzt. :P


    Mfg Carsten

  • Ich will deine Rücksitzbank =)
    Geb dir 60Euro :D


    Nene, aber sieht echt gut aus dein Golf, aber doch hoffentlich bald ieder ohne Grill ohne Emblem! :(
    Bin da überhaupt nicht der Fan von! Aber jeden das seine!


    War bestimmt aus Rentnerhand der Golf oder? :P

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Moinmoin kollege.


    Göttinger Nummernschild. Dann kannste ja garnet so weit von mir wegkommen.


    Gute ausgangsbasis hast du da. Rückleuchten müssen auch noch.
    Hätte da noch schwarze und schwarz-rote liegen ;)


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • c3t1n


    also wenn ich meinen vorne und deinen vorne vergleiche liegts glaub am bild.
    Vllt ist das hier besser:



    Fire&Ice13


    mir gefällts ohne emblem besser. aber vllt. ändert sich mein Geschmack ja noch :D
    weil mit emblem hat´s auch irgend wie was ;)
    1. Bestzer(in) war laut Brief ne Frau... Sie hat den Guten ca. 17 Jahre gefahren. Scheint wohl ne Rentnerin gewesen zu sein. 8)


    620cc


    sind bist Stadt Kassel ca 44 km. Rückleuchten kommen andere, aber werd mir als nächstes andere Felgen holen. Mit den Trennscheiben kann ich weniger leben als mit den Ori Rückleuchten :D

  • Zitat

    Original von Theicon
    Also bei Interesse könnte ich bald nen Satz schwarzer Klarglasblinker mit Standlicht und nen Satz schwarz roter Rülis abgeben. Zu absolut günstigen Konditionen :wink:


    Schaun wa ma :wink:


    Wollte mir eig GL Stossis holen, weil mir die schmalen CL irgendwie nicht ganz so gefallen.
    Und Rückleuchten muss ich nochma schaun :]

  • Hi.
    Der schaut ja schonmal nicht schlecht aus. Scheint ja auch ziemlich gut erhalten, sofern sich das auf den Bildern erkennen lässt.


    Auf den ersten Fotos konnte man die Fahrwerktiefe weniger erkennen, sieht sonst schon ordentlich aus. Mir würden die Sitze nicht so gefallen, die Stoffarbe erinnert ein wenig an Oma`s altes Sofa. :)


    Es lassen sich sicher schöne Felgen finden die zu deinem Golf passen.


    Gefällt dir der Grill ohne Emblem besser würde ich mich da auch nicht beeinflussen lassen. Es soll ja deinen Vorstellungen entsprechen. Hab ein schwarzes Emblem weils besser zu meinem passt.
    Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker, Stossstange etc. gibts ja ausreichend Möglichkeiten. Was da am besten aussieht an deinem Golf siehst du ja. Sollte ja auch zum Rest passen. Wird ja immer zu den selben Teilen geraten, wie`s jeder am besten findet. Sind immer die gleichen Standard Umbauten, vielleicht kann man sich da auch mal was anderes aussuchen.


    Könnte man mal von anderen Teile dran halten oder beim Schrotti fragen ob man da Teile ansehen kann, würde mich ärgern wenn ich was kaufe was mir dann doch nicht gefällt. :rolleyes:


    Gruß
    Steffi

  • sieht doch erstmal ok aus. gute ausgangsbasis, abs, servo, rückbank mit kopfstützen. da würde mir ein vernünftiges gewinde und chicke felgen reichen. der rest original und die technik aufmöbeln, das fetzt...
    du machst das schon!

  • War am Wochenende mal auf´m Schrottplatz und hab mal geguckt ob es was vernünftiges gibt.
    Hab mir dann erstmal nen Haltegummi für die Hutablage und Wolfsburg Embleme für die Kotflügel geholt.



    Dann hab ich mir noch ein hinteren Türgriff vom 4 Türer mitgenommen und für vorne angepasst. Ist originale Optik halt nur ohne Schloss. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail :D