Marcel´s 2er CL VR6 Umbau

  • Original von MarcelG60
    servus an alle.. wollt hier auch mal meine kleine Golf geschochte zeigen...


    keine langen worte... hier gehts los...
    so war der endstand des jahres 2008...


    dscf5269sr0.jpg


    dscf5261ta8.jpg


    und hier gehts weiter...=D


    (hab das mal nur aus andren FOREN rauskopiert)



    So mal etwas zu meinen Winteraktivitäten.


    der Umbau ist im vollen gange.


    Der VR ist schon mal drin.. auch wenn er noch mal rauskommt.=D


    ich lass mal die Fotos sprechen..=D


    dscf6568rg6.th.jpgdscf6580um4.th.jpgdscf6589it5.th.jpgdscf6597qf3.th.jpgdscf6602et7.th.jpg
    dscf6603jj1.th.jpg
    dscf6617jm3.th.jpg


    *11-02-2009*


    und schon wieder was neues... er is zwar gut eingestaubt.. aber heute is mal ne felge vom vorpolieren gekommen..


    dscf6681sn5.th.jpg


    *15-02-2009*


    So...


    da das Wochenende voller Tatendrang steckte...
    hab ich doch einiges geschafft..=D



    Motorraum soweit Dichtmasse entfernt..
    Dichtmasse aus den Radläufen vorn entfernt...
    dscf6780dh7.th.jpg


    dscf6825lf1.th.jpg


    Frontblech vom 2er Geglättet und Grundiert..
    dscf6837ld3.th.jpg
    dscf6841ts0.th.jpg


    einen Schlacht3er weiter zerlegt...
    dscf6791dr6.th.jpg


    das erste mal im Jahr gegrillt...
    dscf6778ny7.th.jpg
    aber dann war und zu kalt,.. und haben uns in Büro verzogen....
    natürlich mit dem Grill..^^
    dscf6779tp0.th.jpg
    meine Bremsen vom Passat VR Komplett zerlegt..
    (kein Foto vorhanden)


    und nen bisschen Blödsinn getrieben..=D
    dscf6709fs2.th.jpg


    (PS.: sorry für die Unordnung in der Halle..^^ aber es wird Woche für Woche besser.. die Vormieter haben da echt gehaust..=( )


    *21-02-2009*


    hab auch wieder was gemacht..=D


    Hier meine taten...


    was passiert wenn man in einer Schrauberhalle ist.. und sich dann noch eine alte Matratze findet??
    dscf6845.th.jpg


    genau...
    das Auto wird müde und legt sich auf die Seite..^^
    dscf6846.th.jpg


    und dann.... dann wird fleißig am Bauch gekrault..^^
    dscf6849.th.jpg


    anschließend... "ein mal umlegen bitte"
    dscf6853.th.jpg


    und schon is er sauber am Bauch....^^


    dann kurz mal die VR Achse anschrauben und die Befestigung der hinteren Verschraubung anpassen..!
    dscf6855.th.jpg


    etwas Bohren...etwas Flexen. schon is alles freigelegt
    dscf6866.th.jpg
    dscf6877.th.jpg


    und schon ist er Grundiert...
    dscf6873.th.jpg


    *28-02-2009*


    Heute war wieder etwas Aktion am Auto..


    zwar war ich mehr unterwegs als alles andre aber naja..


    was ich heute geschafft habe...
    Pedalerie angepasst (aus einem Passat vr6)
    und das dazugehörige ABS Aggregat und Kupplungsbetätigung angebaut und die zusätzlichen Löcher gebohrt..


    dscf7045.jpg
    w640.png


    dscf7044.jpg
    w640.png


    und was sagt ihr hier??


    sind die was??
    RH Felgen in 8 mal 17"
    dscf7049.jpg
    w640.png
    oder die...??


    Mercedes Felgen in 8 mal 16"
    dscf7054.jpg
    w640.png

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • Zitat

    Original von Moda Driver
    Aber wieso steht denn im Threadtitel Marcel´s 3er CL VR6 Umbau wenns um einen 2er geht? ?(



    ne hab mich vertippt und das kann man nicht mehr rückgängig machen.. X(


    aber danke.. :]

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Na das kann doch bestimmt n Mod oder Admin für dich ändern. :wink:


    Was ist denn mit den schwarzen Porschefelgen?
    Hast du die schon verkauft?
    Würden auch nicht so schlecht aussehen.

  • ich hab das selbe vor bei meinem 2er hab schon nen schlachter stehn aber habe keine garage ...


    und ich muss bei mir auf 5 loch umbauen was die felgenwahl erheblich einschränkt ...

  • ach käse.. das macht die auswahl doch deutlich interessanter...


    die Schwarzen hatte ich "eingetauscht"/verkauft..

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Na da gibt sich aber jemand sehr viel Mühe :]


    Wieviele Stunden hattes gedauert den kompletten U-schutz zu entfernen?...aber das willste wohl selber nicht mehr so genau wissen wa und bist froh das die Sauerei überstanden ist :D


    Soll er auch optisch so dezent bleiben? Nur Felgen und FW und das wars? Hoffe ich doch zumindest 8)


    Gefällt mir.

  • Oh man da hat jemand viel Zeit :D nee spaß bei seite Klasse arbeit die du da machst !


    Willst denn noch ne neues Farbkleid geben !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...