Marcel´s 2er CL VR6 Umbau

  • @ all...


    er wird farblich so bleiben...
    schmale Stangen(mit chroomkeder)
    US Heck/Rückleuchten und kleinere Kennzeichenmulde
    und Cleane /ohne Auspuffausspahrung..
    US Style Stossstange vorn und Frontblech clean/glatt


    im Motorraum ne runde Lack und Chroom und das wars.. soll sauber aussehen und aus..


    Innenraum erst ma nix.. das muss warten..


    und zum Unterboden und vordernen Radläufen hab ich ca 2 Tage gebraucht..


    zeit hab ich eigentlich ned viel.. ich Arbeite normal und mach Abendschule.. kann nur am Mottwoch am Abend und am Wochenende was machen...


    Ps.: bevor ichs vergesse..=D



    hab heute auch noch was gemacht.. und zwar..


    (maß genommen für die Schaltkulisse..(ich mach mir da eine Zwischenplatte) das ich die Passat-Kulisse verwenden kann!!)

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • Gestern Abend war nicht so viel los... ABER.. hab meine Ansaugbrücke vom Polieren bekommen...=D


    dscf7094.jpg


    (ist leider etwas verstaubt gewesen auf dem Foto...
    das was nicht poliert ist.. wird Glanzschwarz Lackiert.


    dann habe ich meine Bremssättel komplett zerlegt...
    das ich sie neu überholen kann...


    Kurze Frage dazu.: wie bekomm ich den Hebel für die Handbremsbetätigung am Sattel hinten ab??
    will die sättel Sonntag Strahlen und dann sogleich Lackieren..



    und dann musste noch was ganz andres gemacht werden..


    dscf7077.jpg
    dscf7080.jpg
    dscf7082.jpg
    dscf7091.jpg
    dscf7091.jpg
    dscf7089.jpg


    Heute gehts bei mir weiter...

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Bewunder die ganze Arbeit und Mühe die du in deinen Golf steckst ! Toll wenn man das alles so selber machen kann...



    Bin gespannt wie er dann fertig aussehen wird.... :)


    Gruß Steffi

    *psychosuid*

  • das mit dem Dreier hab ich letzens auch gemacht in Nato-oliv!
    Aber bei nem Dreier Vari! :wink:  :)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • da ich ja ned faul bin... hier was heute passiert ist...



    als erstes hab ich mal die Hinterachse Sandgestrahlt...(man is das ne sandige Angelegenheit
    dscf7104.jpg


    Bremssättel und Halter entrostet..(kommen die tage zum Sandstrahlen)
    dscf7112.jpg
    dscf7113.jpg
    dscf7117.jpg


    Motor die Anbauteile abgeschraubt...
    dscf7118.jpg
    dscf7122.jpg
    dscf7137.jpg
    dscf7138.jpg
    hmm das wars eigentlich schon..!!
    unter der Woche werden einige Anbauteile auch Sandgestrahlt..
    und Lackiert...



    und noch 2 Fragen..=D


    1.: eigentlich will ich die Passat VR Hinterachse auch verbauen..
    sie ist aber einen cm Breiter.. und 2 cm länger...!!! passt die dann auch oder nicht???


    weil ich habe bei meinem alten Syncro auch die Passat G60 Syncro Hinterachse verbaut gehabt.. und die passte komplett 1 zu 1..


    Die Hinterachshalter da wo die Hinterachsgummis sind.da ist die Aufnahme zum Rahmen anders..!! anstatt 3 Schrauben sind beim Passat 4 Stück..
    Zwei verschraubungspunkte passen zwar.. und der Abstand der Umlenkung ist auch die selbe.. aber die anderen beiden verschraubungs punkte sind anders..!! bzw ja einer mehr...!!


    kann ich da auch die Halterung der Originalen Achse verwenden??
    mir ist aber aufgefallen, dass diese einen halben cm enger ist..!!
    Frage ist da.. welchen Hinterachsgummi verwende ich dann??


    und die 2te Frage..
    2.: Welchen hitzebeständigen Lack soll ich verwenden..
    will Tiefschwarz..=D


    grüße Marcel


    EDIT.: ich weiß leider nicht wieso die Fotos nicht gehen=(

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • passat achse bekommste zwar irgendwie drangefummelt aber man sieht es nacher extrem das dein rad viel zu weit hinten steht


    da kannst besser ne golf 2 achse mit stabi nehmen und da einfach die 5 loch bremse anschrauben und zusätzlich noch spurplatten benutzen oder dir ne corrado oder golf 3 vr6 achse besorgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • aber die 3er achse ist ja auch länger.. daher.:!!!!


    Außerdem DRANFUMMELN GIBTS HIER NICHT:..

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • mir geht´s beim Fahrverhalten Später auch nicht ums agile Kurvenjagen.. sondern um ein gutes geradeaus Fahrverhalten.. für viel Autobahn und ruhige gemütliche Landstraßenfahrten..


    würde ja auch lieber die originale Hinterachse vom 2er lassen..(ohne Stabi) da sich eine weichere Hinterachse bei einem solchen Kopflastigen VR6 im 2er besser fahren lässt..


    aber das trägt mir soweit ich weiß auch der TÜV den ich habe nicht ein...
    naja.. schade..=(

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • soo.. heute is auch endlich meine Auspuffanlage gekommen..


    zwar gebraucht.. aber wird seinen Dienst erfüllen..


    dscf7148.jpg



    dscf7147.jpg


    komplettAnlage von Bastuck.. mit 100 zeller

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • so das Wort zum Sonntag..


    war das Wochenende leider nicht so produktiv..


    aber hab den Motor nun komplett zerlegt.


    soweit sieht alles ok aus.. aber dennoch kommt fast alles neu..=D


    und am Samstag hab ich dann noch einige Sachen gesandstrahlt..


    dscf7178.jpg
    dscf7183.jpg
    dscf7186.jpg

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...