Marcel´s 2er CL VR6 Umbau

  • Original von MarcelG60
    servus an alle.. wollt hier auch mal meine kleine Golf geschochte zeigen...


    keine langen worte... hier gehts los...
    so war der endstand des jahres 2008...




    und hier gehts weiter...=D


    (hab das mal nur aus andren FOREN rauskopiert)



    So mal etwas zu meinen Winteraktivitäten.


    der Umbau ist im vollen gange.


    Der VR ist schon mal drin.. auch wenn er noch mal rauskommt.=D


    ich lass mal die Fotos sprechen..=D





    *11-02-2009*


    und schon wieder was neues... er is zwar gut eingestaubt.. aber heute is mal ne felge vom vorpolieren gekommen..



    *15-02-2009*


    So...


    da das Wochenende voller Tatendrang steckte...
    hab ich doch einiges geschafft..=D



    Motorraum soweit Dichtmasse entfernt..
    Dichtmasse aus den Radläufen vorn entfernt...



    Frontblech vom 2er Geglättet und Grundiert..


    einen Schlacht3er weiter zerlegt...


    das erste mal im Jahr gegrillt...

    aber dann war und zu kalt,.. und haben uns in Büro verzogen....
    natürlich mit dem Grill..^^

    meine Bremsen vom Passat VR Komplett zerlegt..
    (kein Foto vorhanden)


    und nen bisschen Blödsinn getrieben..=D


    (PS.: sorry für die Unordnung in der Halle..^^ aber es wird Woche für Woche besser.. die Vormieter haben da echt gehaust..=( )


    *21-02-2009*


    hab auch wieder was gemacht..=D


    Hier meine taten...


    was passiert wenn man in einer Schrauberhalle ist.. und sich dann noch eine alte Matratze findet??


    genau...
    das Auto wird müde und legt sich auf die Seite..^^


    und dann.... dann wird fleißig am Bauch gekrault..^^


    anschließend... "ein mal umlegen bitte"


    und schon is er sauber am Bauch....^^


    dann kurz mal die VR Achse anschrauben und die Befestigung der hinteren Verschraubung anpassen..!


    etwas Bohren...etwas Flexen. schon is alles freigelegt


    und schon ist er Grundiert...


    *28-02-2009*


    Heute war wieder etwas Aktion am Auto..


    zwar war ich mehr unterwegs als alles andre aber naja..


    was ich heute geschafft habe...
    Pedalerie angepasst (aus einem Passat vr6)
    und das dazugehörige ABS Aggregat und Kupplungsbetätigung angebaut und die zusätzlichen Löcher gebohrt..






    und was sagt ihr hier??


    sind die was??
    RH Felgen in 8 mal 17"


    oder die...??


    Mercedes Felgen in 8 mal 16"

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • Zitat

    Original von Moda Driver
    Aber wieso steht denn im Threadtitel Marcel´s 3er CL VR6 Umbau wenns um einen 2er geht? ?(



    ne hab mich vertippt und das kann man nicht mehr rückgängig machen.. X(


    aber danke.. :]

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • ich hab das selbe vor bei meinem 2er hab schon nen schlachter stehn aber habe keine garage ...


    und ich muss bei mir auf 5 loch umbauen was die felgenwahl erheblich einschränkt ...

  • ach käse.. das macht die auswahl doch deutlich interessanter...


    die Schwarzen hatte ich "eingetauscht"/verkauft..

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Na da gibt sich aber jemand sehr viel Mühe :]


    Wieviele Stunden hattes gedauert den kompletten U-schutz zu entfernen?...aber das willste wohl selber nicht mehr so genau wissen wa und bist froh das die Sauerei überstanden ist :D


    Soll er auch optisch so dezent bleiben? Nur Felgen und FW und das wars? Hoffe ich doch zumindest 8)


    Gefällt mir.

  • @ all...


    er wird farblich so bleiben...
    schmale Stangen(mit chroomkeder)
    US Heck/Rückleuchten und kleinere Kennzeichenmulde
    und Cleane /ohne Auspuffausspahrung..
    US Style Stossstange vorn und Frontblech clean/glatt


    im Motorraum ne runde Lack und Chroom und das wars.. soll sauber aussehen und aus..


    Innenraum erst ma nix.. das muss warten..


    und zum Unterboden und vordernen Radläufen hab ich ca 2 Tage gebraucht..


    zeit hab ich eigentlich ned viel.. ich Arbeite normal und mach Abendschule.. kann nur am Mottwoch am Abend und am Wochenende was machen...


    Ps.: bevor ichs vergesse..=D



    hab heute auch noch was gemacht.. und zwar..


    (maß genommen für die Schaltkulisse..(ich mach mir da eine Zwischenplatte) das ich die Passat-Kulisse verwenden kann!!)

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • Gestern Abend war nicht so viel los... ABER.. hab meine Ansaugbrücke vom Polieren bekommen...=D



    (ist leider etwas verstaubt gewesen auf dem Foto...
    das was nicht poliert ist.. wird Glanzschwarz Lackiert.


    dann habe ich meine Bremssättel komplett zerlegt...
    das ich sie neu überholen kann...


    Kurze Frage dazu.: wie bekomm ich den Hebel für die Handbremsbetätigung am Sattel hinten ab??
    will die sättel Sonntag Strahlen und dann sogleich Lackieren..



    und dann musste noch was ganz andres gemacht werden..








    Heute gehts bei mir weiter...

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • das mit dem Dreier hab ich letzens auch gemacht in Nato-oliv!
    Aber bei nem Dreier Vari! :wink: :)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • da ich ja ned faul bin... hier was heute passiert ist...



    als erstes hab ich mal die Hinterachse Sandgestrahlt...(man is das ne sandige Angelegenheit


    Bremssättel und Halter entrostet..(kommen die tage zum Sandstrahlen)



    Motor die Anbauteile abgeschraubt...




    hmm das wars eigentlich schon..!!
    unter der Woche werden einige Anbauteile auch Sandgestrahlt..
    und Lackiert...



    und noch 2 Fragen..=D


    1.: eigentlich will ich die Passat VR Hinterachse auch verbauen..
    sie ist aber einen cm Breiter.. und 2 cm länger...!!! passt die dann auch oder nicht???


    weil ich habe bei meinem alten Syncro auch die Passat G60 Syncro Hinterachse verbaut gehabt.. und die passte komplett 1 zu 1..


    Die Hinterachshalter da wo die Hinterachsgummis sind.da ist die Aufnahme zum Rahmen anders..!! anstatt 3 Schrauben sind beim Passat 4 Stück..
    Zwei verschraubungspunkte passen zwar.. und der Abstand der Umlenkung ist auch die selbe.. aber die anderen beiden verschraubungs punkte sind anders..!! bzw ja einer mehr...!!


    kann ich da auch die Halterung der Originalen Achse verwenden??
    mir ist aber aufgefallen, dass diese einen halben cm enger ist..!!
    Frage ist da.. welchen Hinterachsgummi verwende ich dann??


    und die 2te Frage..
    2.: Welchen hitzebeständigen Lack soll ich verwenden..
    will Tiefschwarz..=D


    grüße Marcel


    EDIT.: ich weiß leider nicht wieso die Fotos nicht gehen=(

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von weißer-Rieße ()

  • passat achse bekommste zwar irgendwie drangefummelt aber man sieht es nacher extrem das dein rad viel zu weit hinten steht


    da kannst besser ne golf 2 achse mit stabi nehmen und da einfach die 5 loch bremse anschrauben und zusätzlich noch spurplatten benutzen oder dir ne corrado oder golf 3 vr6 achse besorgen