Die Wanderdüne

  • Hallo Leute,
    hier nun ein paar mehr Details zu meinem Golf 2, genannt Wanderdüne.


    Gebaut wurde mein Golf 1985 nach den Werksferien, erste Zulassung im April 1986. Er wurde von einer Dame im Rentenalter gekauft, die ihn dann 17 Jahre gefahren hat. Danach hat ihn ein Mann im meinem Alter gefahren, der den Golf dann einem Hobbybastler verkauft hat und dieser ihn dann für den Weiterverkauf flott gemacht hat.
    Leider war es mir nicht möglich die beiden Besitzer ausfindig zu machen, da ich gerne noch mehr über die Historie des Wagens erfahren hätte.



    So sah der Golf kurz nach dem Kauf aus. Es handelt sich um eine C-Ausstattung in Polarsilber (Laut der Farbliste hier), die Innenausstattung ist in CA Perlmelange-Streifen Schwarzweiß. Er ist mi dem 1,3L Motor mit Kennbuchstabe MH ausgerüstet, hat keinen Kat aber dafür einen rechten Aussenspiegel.
    Da der Wagen nur eine 5-stellige Kilometeranzeige hat, war der wahre Stand nur zu schätzen, die durchgescheuerte Sitzwange und und die abgenutzten Pedalgummis ließen aber einen Stand von 175000 statt 75000 wahrscheinlicher erscheinen. auf der anderen Seite wäre ein Stand von 275000 kaum anzunehmen, da der Wagen 17 Jahre in den Händen der alten Dame war, und in dieser Zeit 110000 Kilometer eine gute Leistung gewesen wären ( wenn man für den Zweitbesitzer 60.000 in drei Jahren zu Grunde legt).
    In der folgenden Zeit wurden kontinuierlich Reparaturarbeiten und Verbesserungen durch geführt, die alle dokumentiert sind. Als erstes bekam der Wagen eine Hängerkupplung, da ich gelegentlich einen Hänger mit Sportenduro ziehen muß. AUsserdem waren neue Reifen fällig, da diese rissig waren.


    To be continued.....

  • Hi,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :]


    Na steht doch noch ganz gut da auf den Bildern.
    Der Farbton ist auch nicht schlecht - könnt man was draus machen.
    Paar schöne klassische Alus und der sieht gleich ganz anders aus.


    Meine Oma hat auch so nen einfachen C damals gekauft in L90E (weiss).
    Allerdings ist der Wagen mittlerweile wohl so zum GL geworden. :)


    Ich glaube wegen der Innenausstattung kann ich dir helfen,
    wenn du die orginal belassen willst.


    Bei Intresse einfach Bescheid sagen. :wink:


    Mfg Alexander :)

  • Das wäre genial, wenn Du was an originaler Innenausstattung hast, da, der Fahrersitz mittlerweile Schrott ist und auch sämtliche Tür- und Seitenpappen durch Feuchtigkeit im Innenraum ruiniert sind. Mittlerweile habe ich aber das Problem in den Griff gekriegt.
    Bisher konnte ich im Marktbereich leider keinen Such-Thread eröffnen, aber es gibt noch ein paar Sachen, die ich brauche um die originale Optik zu erhalten.

  • schickes Auto, die Farbe ist genial :]



    hätte da was für dich, eine US Golf Innenausstattung. Stoff ist fast der Gleiche wie bei deiner Ausstattung, nur viel dicker und etwas gröber. Halt was hier in D schwer zu Bekommendes :D



    steht bei mir nur rum, für 50€ kannste alles holen kommen :D

  • Hi,


    habe dir vorhin gleich ne Liste als Private Nachricht geschickt wegen Infos und Stoff etc.


    Falls du mir Fotos schicken per Email schicken willst -> alexander235@gmx.de:wink:



    // EDIT
    habe grade mal bei Doppel Wobber die Liste der Stoffe durchgeschaut.
    Wenn du dich nicht verschrieben hast ist das Muster identisch. :]

  • @ grafpaschn, danke erstmal für Dein Angebot, zunächst will ich aber mal schauen ob ich nicht doch noch alles original hinbekomme, ich habe nämlich anthrazit farbene Türpappen. Aber wenigstens wäre es zu Dir nicht so weit, also vielleicht komme ich doch noch auf Dein Angebot zurück
    Alexander 235. Mail habe ich bekommen, Bezugsstoff ist identisch! Wie gesagt, jetzt bleiben nur die Türpappen und eine Paar Intrumentenbrett Teile auf meiner Wunschliste. Ich stell mal die Tage meine "Problemzonen" hier rein.

  • LA7V, Dreiecksfenster, geklebte Zierleisten: eeeeexzellent! :D


    Bin mal sehr auf die nächsten Bilder gespannt :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    LA7V, Dreiecksfenster, geklebte Zierleisten: eeeeexzellent! großes Grinsen


    Leider fehlt mir am vorderen rechten Kotflügel einstück der Leiste ;(


    und vorne Links hat mir jemand den Kotflügel ein wenig verbeult und ist unerkannt geflohen!

  • Übelst: Da hast Du Dich einen Tick zu spät angemeldet, sowas hätte es die letzten Wochen hier auf dem Schrott gegeben. Das Teil habe ich heute nicht mehr gesehen (polarsilber, geklebte, schmale Leiste). Da ich so welche aber schon öfter auf dem Schrotter gesehen habe, würde ich an Deiner Stelle - wenn irgendwie möglich - öfter mal hingehen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wunderschön :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D