Unterschiede am Kotflügel bei GL und CL Stoßfänger

  • Hallo


    Gibt es bei den Kotflügeln vom Golf/Jetta II unterschiedliche Modelle zwischen Fahrzeugen mit GL und CL Stoßfängern? Oder sind die universal passend?


    MfG Enno

  • Zitat

    Original von blackmailtobi
    bei CL modellen bis 1985 is nur ein loch für die Stoßstangenhalterung vorhanden... nach 1985 sinds zwei,so das man einfach von CL auf GL aumbauen kann...


    Naja die Jahreszahl stimmt nicht ganz. Das wurde geändert als die Dreiecksfenster weggefallen sind. Ab da gab es ja auch erst die dicken Stoßstangen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Naja die Jahreszahl stimmt nicht ganz. Das wurde geändert als die Dreiecksfenster weggefallen sind. Ab da gab es ja auch erst die dicken Stoßstangen.


    Ne passt nicht - die dicken Stoßstangen gab es erst ab Modelljahr 90 also nach 08/1989.
    Türen ohne Dreiecksfenster und andere Dinge gab es bereits ab Modelljahr 88.
    Das war bereits ende 1987 zu haben - wieder nach August z.B. 10/87 hat schon große Scheiben.

  • Und man kann ledier nicht einfach ein zweites Loch dazu schneiden. Da bei den 90er Kotflügeln das untere Loch auf einer "Erhöhung" sitzt. Gibt aber die GL Stoßfänger asl Umbau Set. dann kannste die alten Halter benutzen. Sind dann andere Halter an dem Stoßfänger.

  • OK dann entschuldige ich mich. Dachte GL Stoßstangen gab es ab dem Facelift.

  • Zitat

    Original von Recos


    Nur die vom G60 sind breiter und ein Teil ist ausgeschnitten.


    breiter ansich sind die nicht da is nur nen teil ausgeschnitten wegen den breiteren verbreiterungen

  • Der Ausschnitt ist für die Breiteren Radhausschalen.
    Die Verbreiterungen selber passen auch auf normale Kotflügel.
    (Wenn du schon Krümelkacken willst, dann richtig!) :P :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...