Pfeifen in den Boxen

  • Hi hab nen komisches feifen in den boxen wenn ich den motor starte....


    Hab jemand ne ahnung wie ich das weg bekomm?


    Hab schon entstörte zündkerzen und strom + chinch kabel sind auch getrennt...


    thx

  • VW
  • Bekommt das Radio eine "ordentliche" Masse? Notfalls hilft vielleicht auch ein Entstörfilter - bekommst du in jeder Autoabteilung.


    Kann auch sein, dass dein Spannungsregler kurz vorm Sterben ist und starker Störgeräusche verursacht - einfach mal die Länge der Kohlestifte checken.




    andy

  • Hallo,
    ich habe das bei meinem Cabrio auch das gleiche Problem.
    Bei mir kratz es ab und zu in den Lautsprecher,der Sub hat nicht seine volle Leistung, und wenn ich auf der Autobahn fahre wird mein Klang auch schlechter.Das komische ist halt es kommt nicht immer vor.
    Masse habe ich kontrolliert, Cinchkabel sind nagelneu und 3-fach abgeschirmt und getrennt von den Spannungsleitungen verlegt.
    Habe den Spannungsregler erneuert, habe mein Radio zu einem Car-Hifi Geschäft zum überprüfen gebracht. Aber nichts hat gefunzt.
    Bin langsam sehr genervt, und weiß nicht mehr weiter.
    Wenn jemanden noch Ratschläge hat immer her damit.
    Freue mich auf jeden Vorschlag. Danke im vorraus.

  • Leg doch mal die Lima lahm und schau ob die Störgeräusche dann bei laufenden Motor auch noch da sind.
    Aber auf keinen Fall nur das B+ Kabel abklemmen!!!


    Hatte so einen Fall auch schon einmal. Da störte die Lima - Keilriemen runter und es war in Ordnung. Hab dann auch einen anderen Regler eingebaut, allerdings ohne Erfolg.


    Zum Schluss war es dann ein Chinchkabel welches defekt war - hörte man allerdings nur wenn die Lima arbeitete.
    Bin an diesem Auto fast verzweifelt und auch nur durch Zufall draufgekommen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.