Volkswarenhaus...nicht gut!

  • Also ich bin auch begeistert von denen wollte meine achse vorne Frisch machen neue Querlenker und spurstangenköpfe und so sowie Radlager und domlager samt staubschutzmanschetten ende vom lied nach 4 Wochen immr noch nichts da ich also angerufen und gefragt wo meine ware bleibt die unfreundliche stimem meinte ich hab nix von/bei denen bestellt und wie kommt denn die bestellbestätigung in mein Mailkonto ? Also alles nochmal telefonisch geklärt und nach weiteren 4 wochen und keiner ware hab ich die ganze schei**e Storniert und im Grossen auktionshaus gekauft .
    Ich weiss nicht wie sich ein solcher laden über wasser hält


    Für mich definitiv nie wieder bei denen

  • Hab jetzt schon öfter dort Bestellt,immer per Nachnahme und immer ohne Probleme.......

  • Haben die überhaupt noch Golfteile? Früher konnte man auf der Hauptseite entweder in den Golfbereich oder den Käfer/Bus Bereich wechseln. Das geht irgendwie nicht mehr, ich komme nur noch auf den Käferbereich. Mailanfragen ans VWH bleiben auch unbeantwortet. Denke da bestell ich dort wo ich zum einen auch im Shop was ohne Umwege was finde und zum anderen wo anstehende Fragen vorm Kauf beantwortet werden. Die schlechten Erfahrungen der Vorposter verschrecken mich nun vollends.

  • Ja, den Golf 2 Bereich gibt?s noch:
    http://www.typ-17.de/index.php/cat/c1391_Golf-II.html


    Ich habe bis jetzt auch nur 1x bestellt & keine gute Erfahrung gemacht:


    Schwarze Klarglasscheinwerfer.

    Ich habe dort im Vorfeld angerufen und nachgefragt welche Hersteller die führen.
    Es hieß "Dectane", "FK-Automotive" etc.
    -> Ausserdem habe ich in dem Gespräch meiner Meinung nach deutlich gemacht dass ich eine Alternative zu "Dectane" haben will.


    Ich bestelle also "FK" und schreibe bei meiner Bestellung extra dazu dass ich auf keinen Fall "Dectane" haben möchte.


    Was wird geliefert?
    Schwarze "Dectane" Scheinwerfer - war fast klar oder?


    Ich rufe also an & frage was los war:
    Bei diesem Gespräch wird mir dann gesagt dass sowieso alle Hersteller nur Dectane haben - egal ob FK oder sonstige. (!!!?)
    Warum zum Teufel sagen sie mir aber eine Woche vorher dass es auch welche gibt die nicht von Dectane sind?!
    Großer Shop hin oder her:
    Man sollte doch wissen was man verkauft - oder zumindest eine Person zu der man dann durchstellen kann.


    Ich glaube ich hatte die Scheinis sogar zurückgeschickt und in die Rekla geschrieben dass ich stattdessen FK möchte & es kamen beim zweiten Mal wieder Dectane die ich behalten habe - weiss ich nicht mehr genau, war 2008.
    Natürlich auch immer im Dectane-Karton, von wegen andere Hersteller...:D

  • Is eigentlich schade dass das VWH so verrissen wird. Ich gehe mal davon aus dass die 30.000 zufriedene Kunden haben, die melden sich nie zu Wort, weil sie einfach schrauben und zufrieden sind. Und die 30 die schlechte Erfahrungen gemacht haben (0,1%!) posten dies auch, so entsteht aber ein völlig verzerrtes Bild...Schade.


    Ich finde es super dass sich jemand um unsere alten Autos kümmert, wenn auch VW mittlerweile endlich langsam drauf aufmerksam wird.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • Also ich habe da mal paar Teile bestellet wie Kennzeichenleuchte (waren mit Halter und Leuchte), Hecksymobl von Iron Cross sowie Fernlichtscheinis in Klarglasoptic und Vergaserflansch. Die Teile sind innerhalt 1 Woche bei mir zu Hause gewesen.
    Alles Top

  • Zitat

    Original von Carsten78
    Is eigentlich schade dass das VWH so verrissen wird. Ich gehe mal davon aus dass die 30.000 zufriedene Kunden haben, die melden sich nie zu Wort, weil sie einfach schrauben und zufrieden sind. Und die 30 die schlechte Erfahrungen gemacht haben (0,1%!) posten dies auch, so entsteht aber ein völlig verzerrtes Bild...Schade.


    Ich finde es super dass sich jemand um unsere alten Autos kümmert, wenn auch VW mittlerweile endlich langsam drauf aufmerksam wird.


    Gruß
    Carsten


    Aber wenn die Qualität der Teile nicht stimmt dann können die noch 1000 Sachen nachmachen, die entfallen sind. Ich brauche keine GTI-Lippe die aus so hartem Plaste ist, dass die beim ersten Steinschlag in drei Teile bricht.
    Ich bin keiner der über Preise meckert, aber wenn ein Shop selbstbewusste Preise hat, dann muss der Kunde auch Qualität bekommen und wenn er sich telefonisch meldet auch ordentlich beraten werden.


    Ich werde dort nichts mehr bestellen und würde es auch keinem empfehlen.

  • Dort bestelle ich von Zeit zu Zeit Dinge für unseren T1, den T3, meinen Käfer, manchmal auch für Golf. Bisher habe ich immer auf deren Seite meine Bestelliste zusammengestellt, die ich dann telefonisch bestellt und per Kreditkarte bezahlt habe. Bei mir hat das immer tadellos funktioniert :)


    LG


    Clemens

  • Ich habe 2011 einen 7 Rippen Grill mit rotem Rand sowie Fadenkreuz Scheinwerfer für meinen 2er bestellt. Es hat ca. 1 Woche gedauert bis das Paket da war, aber leider ohne den Grill. Auf nachfrage wurde mir dann gesagt das der nicht mehr lieferbar sei, auch nicht in Zukunft. Allerdings wurde er erst ca. 2 Wochen später aus dem Programm genommen.


    Und die Scheinwerfer waren auch nicht das Gelbe vom Ei obwohl sie 50€ gekostet haben waren die Gummikappen schlecht gefertigt so dass ich nach 3 Tagen ein Aquarium hatte.


    Ich persönlich würde dort nichts mehr bestellen, weil bei meiner Bestellung die Qualität im Verhältnis zum Preis nicht stimmte und die Hälfte gefehlt hat.

    16V - geht wie Sau :D

  • ja nur drauf aufs VWH.... ich glaub eher die habne 30000 unzufriedene kunden und 1000 zufriedene, so unfreundlich wie die sind, bekommen die wahrscheinlich bei jedem 2. Gespräch oder email eine auf den Sack.


    Hatte mal nen Rallye Grill bestellt, nach 6 Monaten rumgetue bekamm ich mein Geld wieder. Leider ist die Qualität nicht der hit.


    Ich frage mich schon lange, das dieser Laden immer noch besteht.

  • Ich hab genau einmal beim Volkswarenhaus bestellt, nie wieder...


    Die Qualität passt nicht, meine Vento Linsenscheinwerfer sind in der Sonne auf nem Treffen geschmolzen, auf meine Reklamation hies es nur, dass das am Leuchtmittel liegt und ich die ruhig einschicken kann aber eh nix bei rauskommt...


    Hab die dann trotzdem eingeschickt, waren ja schliesslich eh kaputt...hab die Scheinwerfer nie wieder gesehen, erst hies es die wären noch nicht ausgepackt, dann noch nicht begutachtet und am Ende hab ich angeblich nie was geschickt...


    Hab dann nach wochenlangem Gerenne mein Geld zurück bekommen.


    --sj

  • mit der Qualität haben die wirklich nichts am Hut
    habe mal ein paar dunkle Blinker im Rauchglas Design bestellt und bekommen habe ich ein paar schlecht lasierte Zubehör Nachbau Blinker von denen einer sehr hell und der andere sehr dunkel war also auch noch schlecht lasiert der Birnen Halter ist auseinander gefallen als ich die erste Birne reingemacht habe


    ich war dann mal bei denen im laden um die Sache zu klären weil die auf den Bildern im Shop auf jeden Fall anders aussehen ( ist ja nicht weit weg von der Arbeit aus ) .


    der Verkäufer meinte nur "keine aahnung schwarze Blinker sind schwarze Blinker" :wacko: "und je nach Zulieferer fällt die Qualität und Passgenauigkeit unterschiedlich ausfällig auf"
    ob er die die haben wollte noch da hatte wusste er nicht :huh:


    wollte sie dann umtauschen, da musste er erstmal alle Blinker ankarren die er da hatte X( und ich hab mir dann die besten rausgesucht aber wenn ich richtig geschaut habe hat er die welche ich reklamiert hatte wieder in die Kiste mit den anderen Blinkern geworfen


    also da bestelle ich bestimmt nicht noch mal das war mir zu viel aufwand für ein paar Blinker

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...