Endrohr/Auspuff Innox

  • Hallo zusammen...


    Hab da ein kleines Problem.. also könnte auch ein grösseres Problem sein.. :)


    Nun ich hab von meinem Kollegen ein Innox-Auspuff geschenkt bekommen.
    Den liess ich vor kurzem an meinen 16V ran machen. Mein Mechaniker musste die ganze Auspuff-Anlage anpassen, damit das Teil überhaupt passt...


    Das Problem ist jetzt ich habe kein Beiblatt und sollte mit dem 16V nächstens zum TÜV... Der Kollege hatte nämlich auch kein Beiblatt und brauchte dies auch nicht, da er den Auspuff an seinem "Renn-16V" hatte..


    Kann man da irgendwas "türcken" mit einem Beiblatt von jemand anderen oder
    wo kann man diese Dinger auftreiben? Bei der Scheibentönung vom 8V hatte ich auch einfach ein Beiblatt von einer Kollegin gekriegt und dies ging reibunslos durch beim TÜV-Onkel...

  • ich würde mit den daten der anlage mal bei innox selber anrufen oder denen schreiben... zum teil bekommt man die halt noch beim hersteller!

  • Solange die ABE/ Gutachten zu dem Auspuff passt, also die Kennzeichnung überein stimmt und der Auspuff auch für deine Automarke/ Modell da als zulässig drin steht, ist es egal woher du das Schreiben hast. Wenn du jemand hast der den gleichen Auspuff hast kannst du auch mit dessen Beiblatt zum TÜV gehen...


    Normal kriegst du aber auch bei dem Hersteller für ein paar Euro noch ne ABE nachbestellt.


    Der Gutachter hat die ganzen Sachen aber auch im Rechner, kostet zwar wieder extra aber zur Not kann der das auch raussuchen.


    Probleme haste dann vielleicht nur wenn das Auto auch tiefer ist, je nachdem wieviel ist der Auspuff dann wieder nicht zulässig. Kommt auch auf den TÜV-Prüfer an, der kann es auch bemängeln das der Auspuff angepasst wurde.

    *psychosuid*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...