• moin moin so nach langer zeit mal wieder hier .
    mal ne saublöde frage eine mpu kann die verallgemeinert werden oder gibt es da unterschiede meine speerfrisst läuft jetzt nach 16 monaten solangsam aus und ich muss ja noch die mpu machen was wollen die von mir? das ich voll wie nen eimer war weiss ich selber. wollen die leberwerte und so nen krempel haben ? und was für fragen stellen die !


    weiss ja nicht ob einer damit erfahrungen hat wäre für tips dankbar

  • MPU ist doch Idiotentest?!


    den besteht man nicht beim ersten mal!


    da kommen so dumme fragen, wie: Trinken Sie alkohol?


    jetzt wollen die (eig) nur noch dein Geld, mehr nicht!

  • echt prima also zahlen
    trinken sie alkohol , natürlich nicht auf keinenfall das damals war ne ausnahme. aber wenn das bei ersten mal nichts wird prima dann hat mich der spass 3000 euro gekostet ink geldstrafe . da hätte ich sehr weit mitm taxi für fahren können hätte aber nicht so nen spass gemacht:)

  • war dir hoffentlich eine Lehre !


    das lustige ist, die glauben dir nicht, das du keinen Alkohol mehr trinkst!


    ab und zu trinkt man ja daheim ein Bier...


    ist eben nur Geld macherei


    kenne einen , der hat das schon zum 6-7 mal hinter sich!! der hat schon ordentlich Geld abgeben müssen!

  • Trinken sie Alkohol???
    Wer da sagt: NEIN der fällt durch.


    Wenn man den Lappen eh verloren hat wegen Alk. Da bleibt einem nur die Antwort: Ja aber nur zu besonderen Anlässen,wie Hochzeit usw... Aber damit da nichts passiert, lass ich mich mitnehmen oder fahre gleich mit dem Taxi :wink:

  • musste auch MPU machen aber net wegen alkohol oder drogen!
    war bissle zu schnell unterwegs!


    bin aufs erste mal duchgekommen


    aber 500€ sind kein pappenstiel

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Kroate77
    Trinken sie Alkohol???
    Wer da sagt: NEIN der fällt durch.


    was ist, wenn man wirklich noch NIE alkohol getrunken hat und es auch nicht vorhat oder wenn leute eine allergie dagegen haben? fallen die dann durch, nur weil sie die wahrheit gesagt haben?

  • Wer ohne Vorbereitung zur MPU geht fällt durch, DAS ist sicher.


    Ich war auch da und hab alles in allem 753 Euro bezahlt. Plus Abstinenznachweise etc. bin ich da ungefähr bei den gleichen kosten wie beim ersten mal Führerschein.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • was wollen die mir den bei so nem vorbereitungskurs alles mitteilen? kann ich nicht ganz einfach nen neuen lappen machen aber dann habe ich wieder die scheisse mit der probezeit oder nicht . weil mit 700 euro oder wie da stand da bekomme ich ja nen neuen für :)


    naja aufjedenfall werde ich nicht mehr fahren wenn ich was getrunken habe . bin ein schlechter beifahrer besser wieder selbst fahren

  • ne das klappt nich, die MPU musst du erst bestehen!


    hättest du jetzt keine MPU , könnteste die Fleppen in Polen oder so noch machen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...