• moin moin so nach langer zeit mal wieder hier .
    mal ne saublöde frage eine mpu kann die verallgemeinert werden oder gibt es da unterschiede meine speerfrisst läuft jetzt nach 16 monaten solangsam aus und ich muss ja noch die mpu machen was wollen die von mir? das ich voll wie nen eimer war weiss ich selber. wollen die leberwerte und so nen krempel haben ? und was für fragen stellen die !


    weiss ja nicht ob einer damit erfahrungen hat wäre für tips dankbar

  • MPU ist doch Idiotentest?!


    den besteht man nicht beim ersten mal!


    da kommen so dumme fragen, wie: Trinken Sie alkohol?


    jetzt wollen die (eig) nur noch dein Geld, mehr nicht!

  • echt prima also zahlen
    trinken sie alkohol , natürlich nicht auf keinenfall das damals war ne ausnahme. aber wenn das bei ersten mal nichts wird prima dann hat mich der spass 3000 euro gekostet ink geldstrafe . da hätte ich sehr weit mitm taxi für fahren können hätte aber nicht so nen spass gemacht:)

  • war dir hoffentlich eine Lehre !


    das lustige ist, die glauben dir nicht, das du keinen Alkohol mehr trinkst!


    ab und zu trinkt man ja daheim ein Bier...


    ist eben nur Geld macherei


    kenne einen , der hat das schon zum 6-7 mal hinter sich!! der hat schon ordentlich Geld abgeben müssen!

  • Trinken sie Alkohol???
    Wer da sagt: NEIN der fällt durch.


    Wenn man den Lappen eh verloren hat wegen Alk. Da bleibt einem nur die Antwort: Ja aber nur zu besonderen Anlässen,wie Hochzeit usw... Aber damit da nichts passiert, lass ich mich mitnehmen oder fahre gleich mit dem Taxi :wink:

  • musste auch MPU machen aber net wegen alkohol oder drogen!
    war bissle zu schnell unterwegs!


    bin aufs erste mal duchgekommen


    aber 500€ sind kein pappenstiel

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Kroate77
    Trinken sie Alkohol???
    Wer da sagt: NEIN der fällt durch.


    was ist, wenn man wirklich noch NIE alkohol getrunken hat und es auch nicht vorhat oder wenn leute eine allergie dagegen haben? fallen die dann durch, nur weil sie die wahrheit gesagt haben?

  • Wer ohne Vorbereitung zur MPU geht fällt durch, DAS ist sicher.


    Ich war auch da und hab alles in allem 753 Euro bezahlt. Plus Abstinenznachweise etc. bin ich da ungefähr bei den gleichen kosten wie beim ersten mal Führerschein.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • was wollen die mir den bei so nem vorbereitungskurs alles mitteilen? kann ich nicht ganz einfach nen neuen lappen machen aber dann habe ich wieder die scheisse mit der probezeit oder nicht . weil mit 700 euro oder wie da stand da bekomme ich ja nen neuen für :)


    naja aufjedenfall werde ich nicht mehr fahren wenn ich was getrunken habe . bin ein schlechter beifahrer besser wieder selbst fahren

  • scheiße wars das du noch keine mpu gemacht hast meine (Golf2Cl70psPN).ich hab se gemacht und hab 480euro bezahlt und beim ersten mal bestanden weil schwarzfahren.

  • war auch bei der MPU musste reaktions- test machen mit dem Psychologen reden & das war ... es ist empfehlenswert nen Vorbereitung Kurs zu machen der is auch im sonst ... jedenfalls im LK Hildesheim ... im Grunde wollen sie nur wissen was du in deinem leben verändert hast damit das nicht wieder passiert .. das war’s...


    grüsse becks


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • Moin,


    ich musste zwar noch keine MPU (medizinisch phsychologische Untersuchung) machen, aber ich weiss, wenn du mit Alk am Steur erwischt wurdest, musst du bevor du zur MPU antritts eine ganze Zeit nachweissen das du kein Alk getrunken hast und es soll helfen einen Vorbereitungskurs zu machen, achja, die MPU ist nichts unmögliches, es ist ein phsychologisches Gespräch und ein Reaktionstest!!!


    Gruß


    Toggo

  • klassische frage bei der MPU für suffis ist:


    wenn sie in 4 stunden auto fahren wollen, wieviel flaschen
    bier können sie da jetzt trinken.


    mancher wird sagen 1 bier ?!


    schon durchgefallen !


    natürlich ist die richtige antwort kein bier.


    wer die MPU beim ersten mal nicht schafft ,
    den fehlt definitiv gehirnmasse !


    kann sein das die deine leberwerte auch kontrollieren,
    einen vollalcoholiger wie mein onkel zb. geben die nie wieder einen
    führerschein was auch richtig so ist ! solchen pennern kannst du
    keine fahrerlaubnis geben.


    der lag schon besoffen in einer meiner geschlachteten golf karossen !


    wenn der kein bett von auto unterscheiden kann dann wird es ganz schwer
    ein verkehrsschild zu erkennen !




    MfG

  • jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, zuweit möchte ich mich über dein tun und handeln nicht äußern...


    lese dir das doch mal ganz in ruhe durch !




    Warum Mami?


    Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
    Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
    Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
    Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.


    Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
    Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
    Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:


    aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
    Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
    Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
    Und nun bin ich derjenige, der dafür büßen muss.


    Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell.
    Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
    Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
    Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
    Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.


    Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
    Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
    Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.


    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum,
    und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.


    Sag meinen Leuten, dass sie nicht weinen sollen, Mami. Und alle sollen tapfer sein.
    Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt ich habe euch alle leib auf meinen Grabstein.
    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte,


    Mami, würde ich noch leben.


    Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
    Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
    Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
    warum bin ich derjenige, der sterben muss?





    MfG Björn

  • hi,
    also, wenn du mal ein paar daten hättest (promille, wie lange her, gerichtsverhandlung, auflagen...?) wäre das schonmal ziemlich gut.
    fakt ist, du musst dich da etwas hinterklemmen. du musst wissen was es alles für versch situationen gibt, die bei dir eintreffen könnten...
    ich hatte z.b. auch ein kleinen knick in meiner, sagen wir verkehrslaufbahn.
    bei mir waren es 2,23 promille ohne unfall. ich bin nicht stolz darauf war ne totale dummheit von mir und eigentlich gut, dass ich erwischt wurde... alkohol und auto, das ist wirklich kreuzgefährlich- wir reden ja nicht von nur einem bier!
    unmöglich ist nix. im endeffekt hängts vom gutachter ab, und die sind wirklich auf kohle aus, das lass dir gesagt sein! wenn die sehen dass du gut verdienst, zack nachschulung/fahrtaining..
    ich war meienn lappen 360 tage los, hab nach dem 2. monat freiwillig leberwerte anfertigen lassen und sie dann vorgelegt. leberwerte sagen aber einen scheiß aus! ich hab es einfach nur gemacht, um zu zeigen, dass ich für alles offen bin! gerichtsverhandlung hatte ich auch nach 5 monaten, die lassen sich immer ordentlich zeit, mit etwas mogeln musste ich nur 800 euro strafe zahlen (die wollten ein brutto-monatslohn) das beste: ohne vorsatz, also musste die rechtschutz die gerichtskosten und anwaltskosten tragen... in der verhandlung wird dann ein urteil festgelegt (wenn du nicht das urteil per post akzeptiert hast - dazu rate ich). jetzt muss ich überlegen wie es war: bin mir nicht ganz sicher, würde ich nochmal nachgucken, wenn du interesse hast: ich glaube dann kannst du 3 monate vor ablauf deiner sperre die neuerteilung deines führerscheins beantragen, mit dem wisch bekommst du dann einen termin zur mpu. die bestehst du oder halt nicht. die kannst du auch "bestehen mit empfehlung eines kurses lt §blabla, der die letzten zweifel in einer 4 wöchigen sitzung an deine fahreignung aus dem weg räumt (nochmal 400 euro). mit dem ganzen quark gehst du zum straßenverkehrsamt und holst dir den lappen ab. keine probezeit danachund das beste, du bist mit neueerteilung führerschein KOMPLETT PUNKTEFREI!
    schreib mich an, wenn du infos brauchst!
    nimms aber nict auf die leichte schulter, das ist alles pisse, besonders wenn di ganzen sackfressen an einen vorbeifahren und du mit nem rostigen fahrrad!
    ich hab in den ersten 3 monaten nach der neuerteilung 10000 km runtergeballert!
    grüße...


  • wenn ich das schon wieder höre... sind Leute die keine Ahnung haben


    wenn man vorbereitet is schafft man das ohne Probleme,
    und so dumme fragen wie trinken sie alkohol und man sagt nein, is man nicht durchgefallen und sowas gibts da nicht.


    wenn du mpu so schwer is erkläre mir mal einer wie ich sie gestern beim ersten mal bestanden habe!?


    es ging und Drogen, schnelles fahren, Nötigung, Fahrerflucht, gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr mit fahrlässiger Körperverletzung,


    meldet euch hier an http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/


    besprecht alles lernt was die hören wollen und ihr kommt ohne Problem durch.


    mpu hat mich gekostet mit Haaranalyse 880€
    gesamt hab ich bezahlt 3600€ mit strafe anwalt usw


    geh zu Führerscheinstelle und schau in deine Akte schreib dir alles auf BAK usw


    dann stell dir die fragen und bespreche das in dem mpu forum


    was ist passiert ?
    warum ist es passiert ?
    warum wird es nicht wieder passieren ?


    Wie siehst du deine Vergehen heute ?
    Was sind deine Veränderungen im Gegensatz zu früher ?


    kannst du das beantworten bestehst du die mpu!


    beim ersten mal mit alk musst du erst ab 1,6 Promille zu mpu