Anschluß von LED Speakern Vorne

  • Hi Leute hab da so ein Problem,


    ich hab mir neulich mal Boxen von Pyle gekauft die auch blaue ledese haben. nu ist mein Problem dass ich keine Ahnung von Elektronik etc habe.


    anderes Problem ist, ich hab keine el. fenterheber, keine el. verstellbare Spiegel - kein Strom in der Tür...


    Wohin mti dem Kabel?? Ich mein wo könnt ich das Ding anschließen ohne die gante einrichtung auseinander zu nehmen?


    Hat jemand ne idee?

  • VW
  • Hm,


    was meinst du mit Einrichtung auseinander nehmen?


    Wie werden denn die LED's angeschlossen? Mit zwei Kabeln oder mit einem? 12V oder wieviel?
    Wenn die 12V brauchen, dann kannst du dir überlegen, ob die immer an sein sollen oder mit der Innenbeleuchtung geschaltet werden sollen. Stelle mir das cool vor, dass wenn die Tür aufgeht, auch die LED's angehen.


    Strom musst du dir so oder so ziehen.
    Wenn du die Innenbeleuchtungsmethode wählst, dann kannst du dir den Strom von deiner Innenraumleuchte nehmen und dann unterm Himmel und durch die A-Säule deine Zuleitung ziehen, und dann mit dem Kabel in die Tür, da wo auch deine Boxenkabel durchgehen. Bei der Lampe vorher gucken welcher Anschluss die 12V und welcher Masse ist.


    Wenn die Boxen leuchten sollen, wenn das Radio angeht, dann hol dir den Strom vom Radio (Antennen-Ansteuerung), könnte allerdings Mecker vom TÜV geben, wenn die permanent leuchten und zu hell sind, evtl noch einen Schalter dazwischen bauen, damit du die komplett ausschalten kannst.


    Musst auch nicht alles auseinandernehmen dazu, ich würde mit einem Draht oder so fädeln und nur das nötigste abbauen.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • erstmal danke..


    so habe ich weitere probleme.. masse? Hä? Keine Ahnung.. Das Problem ist da war gar kein Kabel dabei, deswegen weiss ich überhaupt nich wie die angeschlossen werden. (bzw was für anschlüsse sie haben)


    wenn ih das (die) Kabel dann verlegt habe und bei der innenraumbeleuchtung angekommen bin, was muss ich dann tun? Ich mein ich hab von sowas null Ahnung! wirklich.


    Kann ich nicht das zeug an die batterie so wie beim woofer anhängen?
    Aber da ist ja schon der woofer.. fragen ber fragen :-)


    Wäre cool wenn jemandem was einfacheres einfallen würde!

  • also ich würd für die led-beleuchtung KEIN kabel zur Batterie legen!!! da musst du noch zusätzlich absichern und das ganze gedöns.


    hol dir den strom von lampe oder radio.


    irgendwo an den boxen muss ja der Anschluss für die LED's sein, da kannst du dann ja gucken, wie rum du das anschließen musst (entweder es geht, oder es geht nicht)


    zur Not mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen am Lautsprecher, dann kann man es genauer erklären.


    zur innenraumleuchte: wenn du die rausbaust, am bügel über dem leuchtmittel sind die 12V angelegt, meine ich mich zu erinnern (kabel müsste meine ich irgendwie rot oder rot gestreift sein).
    Masse holst du dir irgendwo an der karosserie oder an einer Schraube, die mit der Karosserie verbunden ist...


    /EDIT:


    Hier mal ein Auszug aus einem Handbuch von einem Sub mit LED-Beleuchtung:


    Verbinden Sie das Beleuchtungsterminal für den LED-Lichteffekt mit der Stromversorgung des Fahrzeugs.
    • Verbinden Sie den Anschluss "+" des Beleuchtungsterminals mit einer Spannungsquelle, die über das
    Zündschloss geschaltet wird. Beim Abschalten der Zündung wird somit auch der LED-Lichteffekt des
    Subwoofers abgeschaltet. Einem ungewollten Entleeren der Bordbatterie wird somit vorgebeugt.
    • Verbinden Sie den Anschluss "-" des Beleuchtungsterminals mit einem geeigneten Massepunkt.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • okay, das war schon etwas hilfreicher ich werde es auf diese weise versuchen. Ich bin soo faul, hab gar kein bock kabel zu verlegen aber muss wohl sein :-)


    aber danke wenn ich nicht weterkomme, frage ich nochmal!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.