Sony-Radio - Sender speichern ohne Dauerplus?

  • Hat jemand eine Ahnung ob aktuelle Sony-Radios auch ohne Dauerplus die Sender und Einstellungen speichern?


    Hintergrund ist der, dass ich in einem Fahrzeug mit Hauptschalter (ergo nix Dauerplus) von einem Blaupunkt Radio auf ein Sony wechseln will, und das Blaupunkt merkt sich eben auch ohne Dauerplus die Sender ...

  • VW
  • Der Schaltet den Strom komplett ab :D wie der Name schon sagt, Hauptschalter.


    Hat den Vorteil dass man das Auto sehr lange stehen lassen kann, und nix die Batterie leer zieht.


    Ich finds übrigens sowieso schön, dass Blaupunkt-Radios (sogar alte Kassettenkisten) die Sender und Einstellungen auch ohne Batterie behalten.

  • ich habe hier 3 sony radios gehabt, eins in meinen alten, dann mein vater eins in seinem coupe und jetzt wieder ein sony radio, alle sender verlieren die gespeicherten einstellungen. finde ich ehrlich gesagt schade, da mein blaupunkt von 1992v die sender speichert selbst wenn ein halbes jahr die batterie abgeklemmt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.