Frage zur Frequenzweiche

  • Hallo!
    Ich hab mal ne Frage zur passiven Frequenzweiche:
    Kann ich die auch so betreiben, dass ich nur den Hochpass benutze?
    Ich wollt mir 13cm Lautsprecher für die "Müllfächer" zulegen und die Originalen im Armaturenbrett lassen. Dann will ich die in den Müllfächern über den Hecklautsprecherausgang meines Radios und die Vorne über den Frontausgang + Hochpassfilter betreiben.
    Der Tiefpassfilter wird also garnicht genutzt, ist das schlimm oder juckt das keinen?

  • VW
  • das juckt nicht


    die annern beiden kannsu einfach offen lassen


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Und warum betreibst du die im A-Brett nicht als Hochtöner und die in den Türen als Tieftöner???


    Gruß


    Toggo

  • Das "System" ist dann halt null aufeinander abgestimmt. So hab ich halt die Möglichkeit alles voneinander getrennt zu steuern.


    Das war halt mein Gedanke weil ich generell von dem Thema wenig Ahnung hab und mir nicht sicher war ob das so funktionieren würde, wenn ich die standart Lautsprecher im Amaturenbrett lasse und diese dann zusammen mit der Frequenzweiche über die Mitteltieftöner betreibe. Könnt mir vorstellen, dass ein Paar dann wesentlich lauter oder leiser ist als das andere!


    Was sagt ihr dazu?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.