[Corrado] Nach Golf 16V jetzt Corrado 16V

  • Hi!




    So da er nun von außen schon mal ganz gut aussieht ist jetzt erstmal der Innenraum dran!




    Jetzt hab ich das Amaturenbrett rausgerissen da ein neues US-Brett reinkommt und eine Klimaanlage verbaut wird!




    dsc00284rf.th.jpg



    Dann wird gleich der Wärmetauscher mit gewechselt,da er im Winter nur noch kalte Luft gebracht hat! Aber nachdem ich den Heizungskasten zerlegt hatte wußte ich auch warum, siehe Foto! Aber kommt ja sowieso der neue Klimakasten rein!




    dsc00285v.th.jpg



    Dann hab ich noch ein Innenraumfiltersatz besorgt und verbaut!!




    dsc00281v.th.jpgdsc00282n.th.jpgdsc00283ld.th.jpg




    Wenn alles wieder drin ist bekommt das Handschuhfach noch seinen Carbondeckel!




    dsc00286nz.th.jpg



    MFG Dominik

  • VW
  • Hi!


    So Klima ist im Inneraum drin! Heizt auch wieder schön!! Jetzt muß nur im Motorraum alles angeschlossen werden!


    dsc00296fwu.th.jpg
    dsc00297ot.th.jpg


    So dann hab ich heute gleich noch ein elektrisches Glas-Schiebe-Hubdach verbaut, dieses gab es im Corrado ja nie serienmäßig!


    dsc00287mh.th.jpgdsc00288ea.th.jpgdsc00289.th.jpg
    dsc00290bh.th.jpgdsc00293.th.jpgdsc00298bv.th.jpg


    MFG Dominik

  • Hi!


    Nachdem ich mal den Corrado wieder aus der Garage holen wollte mußte ich mit entsetzen feststellen hintere Bremsen fest!! ;(


    Naja was solls PUs müssen hinten ja eh noch rein, also Achse raus und alles ab! Da hab ich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir mit nem Kollegen ne kleine Sandstrahl kabine gekauft!


    Also als erstes ran an die Überholung der Bremssättel! Seht selbst:


    dsc00343sg.th.jpg
    dsc00344iu.th.jpg
    dsc00348md.th.jpg
    dsc00350ba.th.jpg
    dsc00333p.th.jpg
    dsc00334ww.th.jpg
    dsc00336d.th.jpg
    dsc00338fa.th.jpg
    dsc00352s.th.jpg
    dsc00351th.th.jpg

  • Hi!


    Ja ist Bremssattellack von Foliatec, hab ich auch schon bei den vorderen S2-Sätteln verwendet, bin sehr zufrieden damit!
    Hab noch 2 hintere Sättel gefunden, die hab ich heute schon gestrahlt und werden auch überholt, ist voll einfach wenn man das einmal gemacht hat und das richtige Werkzeug hat! Die hinteren Sättel kann man ja immer mal liegen haben bei dem besch****** Handbremsmechanismus!


    MFG Dominik

  • Passen die PU Buchsen denn die sehen so breit aus oder täuscht das auf dem Bild so ! Wo hast die Buchsen denn gekauft wenn man fragen darf !
    Viel spaß beim einbau !

  • Hi!


    So hab jetzt noch wieder nen paar Teile bekommen. Wie z.B. erleichterte Schwungscheibe, neuen original VW Corrado ESD (Langzeitausführung Edelstahl) und ne komplette Powersprint Gruppa A Anlage mit VSD aus Edelstahl!! :D Ich glaub ich muß mal so langsam ne Auspuffanlage verkaufen! :D (bei Auspuffanlagen kommt immer der Jäger und Sammler in mir durch ;( )


    MFG Dominik


    dsc00415m.th.jpgdsc00416o.th.jpgdsc00418qv.th.jpg
    esd1y.th.jpgesd2.th.jpggruppear.th.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen