Kühlergröße von klein auf groß

  • Hallo,
    leider hatte mein Kühler einen Riss. Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Kühler geschossen.


    Der neue/gebrauchte ist eine nummer zu groß. Er passt wohl mehr in einem 95Ps Golf.


    Jetzt war ich so schlau oder dumm und habe den Ventilator von meinen kaputten Kühler in den neuen/gebrauchten eingebaut.


    Ich habe einen 75 Ps Golf und befürchte das der Motor mit dem großen Kühler nicht richtig auf Temperatur kommt bzw. das der alte Ventilator für den eingebauten Kühler nicht ausreicht, da der orginal Ventilator bei mir rumliegt.


    Falls einer sich fragt warum ich den alten Ventilator in den neuen/gebrauchten Kühler eingebaut habe ...kann ich nur sagen das der Stormanschluß für den Venti nicht passt.


    Hätte ich mir lieber einen Adapter für den neuen/gebrauchten Ventilator besorgen sollen ?


    Die Temperaturanzeige gibt mir einen Wert von weniger als die Hälfte des normalen Wertes an.


    ??!!!


    Gruß
    Noxxo

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen