Golf 3 will nicht anspringen

  • Ja, weil keine laufende Spritpumpe= kein Sprit= Motor aus.

  • alles klar, ich lass mir morgen dann ein neues Relais für die Benzinpumpe einbauen und schreib dann hier, ob er normal läuft :D


    vielen dank nochmal für die Hilfe, ohne euch würde ich glaube ich immer noch im dunklen tappen ^^



    MfG
    Ja-Milch



    edit: Tut mir leid ich muss nochmal was fragen: Ist es schwierig das Relais zu wechseln, und sitzt es im Sicherungskasten? ( sorry hab sowas noch nie gemacht )


    weiß jemand zufällig welche Nummer das hat, weil ich hab im Handbuch nichts genaues gefunden, kann aber sein das ich es überlesen habe, ich schaue lieber nochmal nach^^


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Ja-Milch ()

  • Wenn du nicht nur Daumen hast kannst du das allein. :D
    Nein Im Ernst ist nicht schwer. Mach den Deckel auf, Dann siehst du die ZE(Zentralelektrik) unten sind die Sicherungen (Glaube 21 Stück) darüber sind 2 Reihen mit Rlais und leren Steckplätzen. Gezählt wird von oben links(Steht glaube ich auch drauf). Nr 12 Also unten rechts das ist das Relais um welches es geht.
    Rausziehen neues rein fertig. Das Passt auch nur in einer Stellung.

  • cool danke na dann brauch ich das ja gar nich in der werkstatt machen zu lassen :]
    danke für die Antwort, wie gesagt ich meld mich dann morgen Abend ob der Wagen dann wieder normal läuft^^


    MfG
    Ja-Milch

  • Das Relais für die Kraftstoffpumpe ist glaube ich blau und hat die Nummer 67! Das Wechseln ist echt nicht schwer. Mit Klappe aus- und einbauen ist das in 1min gemacht :wink: .

    ...20V-T...

  • Also . . . Ich wollte nur nochmal bescheid sagen wie das Ganze ausgegangen ist:


    Es hat nicht am Relais für die Benzinpumpe gelegen, ich hab den Wagen anschließend in die Werkstatt abgeschleppt und dort haben die festgestellt, das der Sicherungskasten defekt sei, und zwar war der Teil, der für die Masse für das Benzinpumpenrelais zuständig ist gebrochen oder so ähnlich. . . . die haben mir das dann umgelötet und siehe da, der Wagen springt wieder an!


    ich danke euch nochmal für die Hilfe


    MfG
    Ja-Milch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...