HU/AU mit fast 20 Jahren erfolgreich bestanden

  • Da ich mich gerade über die Nachricht, das mein Passat EZ 4/89 gerade die HU/AU bestanden hat freue, will ich Euch doch gleich mal an meiner Freude teilhaben lassen...


    Die Mängelliste hat sich doch glatt in Grenzen gehalten...


    Lager am Querlenker
    Hinterachslager
    Bremsbeläge HA


    ...und noch einige Kleinigkeiten... zusammen mit allem Material hatten sich die Kosten auf ca. 260 EUR belaufen, denn die Lager an den Querlenkern hatte ich in der Werkstatt machen lassen, den Rest habe ich selbst erledigt...


    Aber ich finde es einfach nur Klasse, das mein Schätzchen, das ich letzten Januar für 400€ gekauft habe und das mittlerweile fast 317tkm auf der Uhr hat nochmal nen neuen Stempel bekommen hat...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • tja wir haben zur zeit nen 87er passat 32b inner werkstatt...paar kleinigkeiten...und dank pp motor hat er sich bei der au ganz schön geweigert! aber sonnst mach der noch nen guten eeindruck..zumindest von unten:]


    VW HALT :wink:  :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mit opel ist das wirklich der letzte dreck, aber auch da gibt es geflegte exemplare. ich würde auch serh gerne nen schönen calibra oder nen manta b fahren, sind geile autos.


    nachdem ich ja letztens auf der arbeit den 96er 16V golf 3 hatte und dieser nicht über tüv kam wegen kompletter durchrostung hatten wir wieder einen 3er golf. diesmal einen 1,4er. erst dachte ich, wow ohne rost, war wirklich äusserlich nix zu sehen, aber unten war der überall durch, da konnte man von unten in den innenraum schauen. plakette natürlich nicht bekommen, aber die Au hat er auch nicht so wirklich bestanden, da hatte der modus aber deutlich bessere werte (kann man jetzt sehen wie mal will :D).

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • immerhin rosten die renaults nicht mehr, gut kotflügel ist zb aus kunststoff aber so schlecht sind die teile nicht. lassen sich gut fahren, sind ruhig von innen. wei so ein renault in 20 jahren aussieht kann keine rsagen, ich glaube das alter was ein golf 2 oder audi 80/90/100 erreichen wird nie mehr ein anderers auto erreichen, das war noch qualität. jetzt wird nurnoch der letzte dreck verbaut, hauptsache billig zusammen schustern und teuer verkaufen.



    mein gti ist mit 19 jahren mehr oder weniger auch ohne mängel drüber gegangen. da der nix gefunden hat musste er natürlich immer weiter suchen und da hat er natürlich was gefunden. hinten rechts der stossdämpßfe rist am schwitzen, aber die werte sind top. aber nach 19 jahren darf auch mal ein dämpfer schwitzen. die komplette abgasanlage ist noch die erste, die radlager vorne sind noch die ersten, aber jetzt ist wohl ein defekt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    nachdem ich ja letztens auf der arbeit den 96er 16V golf 3 hatte und dieser nicht über tüv kam wegen kompletter durchrostung hatten wir wieder einen 3er golf. diesmal einen 1,4er. erst dachte ich, wow ohne rost, war wirklich äusserlich nix zu sehen, aber unten war der überall durch, da konnte man von unten in den innenraum schauen.


    Wir haben hier in der Strasse ein kleines Treffen der Generationen.


    Einen Einser Original in Beige-> Matter Lack aber TOP = Handkuss.

    Drei Zweier -> Meiner, ein "C", und ein GT.. allesamt toller zustand, ausser der "C" ist etwas runtergeritten, aber trotzdem gut beisammen. Der GT ist "Noja"..


    Und zum guten Ende noch die 3er, einer ist ein Tuner + Hifi + Beigen Leder ++, klar der steht toll, und noch weitere, ALLESAMT GAMMEL WO MAN NUR HINGUCKT ?! :O Einer ist gar älter wie mein 2er ? (1.8er 75PS ? :( )


    Ist kein Witz aber die 2er bei mir hier, stehen allesamt besser als die 3er ?!

  • ...da ich nun ja den neuen Stempel bekommen habe, werde ich mich als nächstes dem Äußeren wirdmen... Lack iss matt und auch diverse Rostblasen an den Türen ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Gratuliere Crash!
    Ich finde auch, dass das ein Grund zur Freude ist. :D


    Meiner hat im Sommer mit 16 Jahren und 235.000 km auf der Uhr den TÜV komplett ohne Mängel absolviert. Allerdings habe ich dafür vorher großzügig Rost am Heckblech entfernen lassen. Der Rost ist aber durch einen reparierten Heckschaden nach 10 Jahren aufgekommen.
    Das fand ich dann auch total klasse.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie jüngere Golf 3 so extrem rosten können...

  • Zitat

    Original von kooperS
    Gratuliere Crash!
    Ich finde auch, dass das ein Grund zur Freude ist. :D
    <CUT>
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie jüngere Golf 3 so extrem rosten können...


    thx :D :D


    Eindeutig Vernachlässigung 8o denn einige der Roststellen, die meiner hat, müssten nicht sein, aber meine Vorbesitzer haben das wohl keinen Wert darauf gelegt, und das Wägelchen einfach mal gammeln lassen ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...