Darf ich diese Bremsen fahren?

  • Moin,
    ich starte nächste Woche mein Motorumbau von 75 PS auf nen 2H Motor mit 98 PS.
    Darf ich die Bremsanlage vom 75 PS´ler trotzdem weiterbenutzen oder gibts da Probs mit dem TÜV?


    Danke

  • VW
  • Hi,


    Vorderachse mußt auf innenbelüftet umrüsten, HA passt. Also 12mm Scheiben raus, die Innenbelüfteten mit 20mm rein und passende Beläge.


    Gruß

  • ich denke schon, da bremsanlagen eine gewisse toleranz nach oben haben was die leistung angeht, würde aber sicherheitshalber mal beim tüv anrufren und selber nachfragen, dann bist du auf der sicheren seite

  • Zitat

    Original von 1er CabrioFreak
    Ich würde mir einfach ne Bremsanlage vom 98PS vorne besorgen.... die kosten doch nicht die Welt... dann hast du ja genau die Golf 1 GTI Bremsanlagemund dann hast du auch keine Probleme beim TÜV...


    Hi,


    er brauch nicht die komplette Bremsanlage. 75 und 98PS haben die selben Bremssättel, also auf innenbelüftete Scheiben und evtl. (weiß aber nicht ob pflicht) auf 9" (Zoll) Bremskraftverstärker umrüsten. Hauptbremszylinder selber passt wieder.


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen