probleme mit der bremsanlage

  • Zitat

    Original von quattro30
    VW 171612 105 AD


    Hi,


    sind wieder online...


    Hab mich heute etwas informiert, es gibt (gab) 3 verschiedene Bremskraftverstärker: 7" (Zoll) 8" und 9", wobei der letzte nur in den Einspritzern gab.
    Also kann man davon ausgehen (sofern deiner noch original ist) das deiner ein 8" ist- mit der Nummer konnte der Lagerist vom :) nichts anfangen.


    Gruß

  • Hi,


    nei, passt nicht. Brauchst den Großen mit 9" , dann hast auch keine probleme mit den 22er HBZ (ich weiß nicht ob auf den alten der kompatibel ist).


    Die Cabrios mit 2H (allgemein alle Einspritzer) habe den. Du mußt halt dann nur schauen wie du den Bremslichtschalter im Innenraum montierst- da die späteren HBZ keinen anschluss für den Druckschalter haben.


    Gruß

  • das muss ich so oder so um ändern, weil der kabelbaum vom 2er eingebaut wird, tacho mfa etc. pp


    bis auf die leitungen für die beleuchtung hinten, da müssen wir noch wat umstricken...


    also wäre es ratsam auch die pedalerie zu wechseln die vom cabrio... oderr

    Geht nicht gibt´s nicht

  • Hi,


    Pedalerie ist nicht zwingend notwendig, da der Unterschied nur am Halter für den Bremslichtschalter besteht.
    Aber wenn du das günstig bekommst, geht natürlich der Umbau um einiges einfacher, und schneller


    Gruß

  • Zitat

    Original von quattro30


    nun habe ich folgtendes problem was Bremsdruckminderer angeht, da der 1er ja nun keinen lastabhängigen regler hat sondern druckminderer am HBZ entweder 3/20, 3/35, oder was mir perönlich weiter helfen würde 3/15 vom 16v....


    aber leider gibt es diese nicht mehr ;( habe schon gott und die welt abtelefoniert und andere geschichten. habe schon einiges im netzt gelesen, von wegen umbau auf lastabhängige regler, die aber dann die hinterachse überbremst....


    Hallo,


    die 20/3 Regler sind verwendbar, zudem hat man dann noch ein bischen mehr HA-Bremskraft, welche sich in einem küzeren Bremsweg äußert:


    Zitat

    Original von Dinomania
    Ich habe bei mir die originalen 3/15er Verbaut!
    Beim Bremsentest beim TÜV hat der Ingenieur gesagt, das der Wagen hinten etwas mehr Bremskraft vertragen könnte! ;) ;)
    Also dürfte das mit den 3/20 bzw. 3/25 auch funktionieren!


    Hier ein anderer Kommentar von einem G1C-Fahrer:



    3/15 Regler kannst Du bekommen, alternativ gibt es einen "Zwischenregler", der Druck liegt hier zwischen dem 3/15 und dem 3/20 Regler. Es handelt sich dabei um einen 2/20 Regler, der einen anderen Minderungsfaktor hat.


    Du kannst aber auch eine Doppelregelung fahren - so wie ich. Meine Gölfe haben vorn die Doppelkolbenanlage 276x25mm und hinten 279x10,5mm bzw. 279x24mm Scheiben mit Seriensätteln bzw. mit dem 43mm Gilring Sattel. Ich verwende die 35/3 Regler und den LAB. Ohne LAB überbremst meine HA beim TD, der LAB hat jedoch nur noch einen sehr kleinen Regelbereich, so das ich ggf. mit einem 30/3 Regler ohne LAB fahren könnte. Habe ich aber noch nicht getestet, da es so sehr gut harmoniert.


    MfG


    Wolfgang

  • wo soll ich diese 3/15 denn herbekommen, hatte am anfang von diesem tread geschrieben das ich bei classicpart in wolfsburg schon angerufen habe, bei sämtlichen vag werkstätten, etc.pp hab mich sogar schon mit ate in verbindung gesetzt, aber pusteblume....


    ich suche diese dinger schon fast ununterbrochen abends im netz seit kurz vor weihnachten. dann verate mir bitte wo ich sie herbekommen soll.....



    mfg

    Geht nicht gibt´s nicht

  • Hi,


    wie schon geschrieben: die 3/20er passen; wenn UNBEDINGT 3/15er brauchst, entweder hat "Pink" welche,
    oder ich hab auch noch welche, das weiß ich aber erst gegen Freitag ("Schatzkammer durchsuchen")


    6 Jahre alt, Preis Verhandlungssache- orig.VW!


    Gruß

  • ja gut, wenn ihr noch 3/20er habt, reicht mir das schon, müsste bloß wissen wat ihr dafür haben wollt....

    Geht nicht gibt´s nicht

  • Ich kann Dir neue Regler 3/15 besorgen, die haben zwar eine andere Bauform und werden dann mit zwei Adapterbremsleitungen (M12x1 + M10x1) geliefert. Satzpreis incl. Adapterrohrleitung und Versand: 140,-. Der Einbau kann auch vor der HA erfolgen, die Regler haben zwei Innengewinde, so wie diese hier:


    [img=http://img167.imageshack.us/img167/2113/dscn1593ec1.th.jpg]


    Da ich die Teile für meine Systeme nicht benötige, bestelle ich die jedoch erst nach dem Zahlungseingang.


    3/20 kosten 120,- + 5,- für den Versand.


    Bei Interesse bitte direkt melden: wd@pink-opel.de


    MfG


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Pink ()

  • so, hab welche ersteigert, recht günstig, aber irgenwie komisch sehen die aus, sehen aus wie eine langgezogene 17er muter zeiteilig. aber leider kann man keinen wert ablesen weil kein gerade glatte fläche vorhanden ist wo dieses eingelasert sein sollte, werde morgen ,mal ein bild davon hochladen, vieleicht kennt einer von euch diese.


    sind geliefert worden mit ca 15cm bremsleitung, angeschraubt, werden demnacht direkt amHBZ geschraubt. habe die farbe vosichtig entfernt, waren gold lackiert, igitt.....


    aber keine nummer oder hersteller zu finden, wie finde ich raus welchen wert die haben?

    Geht nicht gibt´s nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...