• Grüße ich stell mich und mein klenen 2er mal vor :)


    Ich bin zarte 19 Jahre. Mein erstes Auto war bis vor nem Monat ein Ford Fiesta GFJ womit ich dann auch recht genau ein Jahr und ca 40tkm gefahren bin. Vor kurzem hab ich mir dann den 2er Golf von einem bekannten geschnappt!


    zum Auto:
    Modell: Golf 2 CL
    Baujahr: 1990
    Motor: 1,6er 75 PS
    Farbe: Silber Met.
    Kilometerstand: 145.000
    Preis: 1200€


    extras:
    - Flüssiggas umbau (0,62€ pro liter ;))
    - Zentralverriegelung, Schiebehubdach
    - Servolenkung
    - GL Frontstoßi
    - rot weiße Heckleuchten
    - Seitenblinker eingebaut
    - Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
    - Tacho mit Drehzahlmesser


    geplant:
    - Alarmanlage (wird heute noch eingebaut)
    - anständiger Sound (50% vorhanden muss ich nur noch einbauen)
    - GTI Lippe
    - originale Hutablage
    - Nebelscheinwerfer
    - 40/40 Fahrwerk oder Gewinde von Raceland (hat aber noch zeit)
    - Bösen Blick
    - Heckwischer anlegen


    Bilder:



    Alarmanlage:

  • Die vorderen Wischer müssen aber auch noch angelegt werden, die stehen auch noch ab auf den Bildern.......... :D :P :D :wink: Sieht ganz gut aus. Bist Vielfahrer, gelle?!

  • schön schön und wieder einer auf gas untrwegs (oder eher schlecht, denn es werden mehr und die in berlin sind ja nicht ganz blöd, hinter kippen die das mit den steuern noch vor 2019)


    schreib auch mal was zur gasanalge.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von blackmailtobi
    nettes vehikel ;)


    wegen dem raceland fw kannste ma hier bissl lesen :)


    Kann ich nur bestätigen. Fahre das Raceland jetzt über nen halbes Jahr. 0 Probleme damit gehabt. Vom Fahrverhalten ist es auch wunderbar.

  • haben wa uns ja schon drüber unterhalten :D


    über die Gasanlage kann ich nicht soviel sagen, da sie mein bekannter hat einbauen lassen



    edit://


    Alarmanlage wurde nun eingebaut! alles schniecke :D
    mit Stoßsensor etc pp
    auf dem Panel wird angezeigt wo was geöffnet wurde bzw gegengestoßen wurde
    vibrieren tut es auch ^^

  • "40/40 Fahrwerk oder Gewinde von Raceland (hat aber noch zeit)"


    am gut abwarten und sofort Gewinde gründen. Selbst habe ich raceland und er schneidet pudelwohl ab.

  • Ich denk mal schon. Bei der ET könnte es vieleicht innen knapp werden. Sind ja 3er Felgen. Eventuell mit kleinen Spurplatten fahren.


    Aber ob das jetzt genau passt kann dir bestimmt jemand anderes ne Auskunft zu geben.


  • hab mir heute ein Satz SMC H felgen zugelegt! Zustand noch ganz gut...müsst ich mal überpolieren!


    Frage:
    wollt mir jetz Spurplatten holen, was geht da so an mm Zahl? (sollte bündig zur Verbreiterung sein) und was für Bolzen brauch ich dann?


    infos:
    reifen: 195-50-15 | et: 35
    nicht tiefergelegt
    g60 verbreiterung



    danke schonma :)

  • Dein Bild is nicht dunkel genug, man erkennt ja noch ein bischen drauf :D
    Zumindest erkenne ich das der Radstand viel zu gross ist für die Golf Karosse ?(


    Ne im Ernst,was du für Spurverbr. fahren kannst, kannst du doch ausmessen.
    Je nachdem wie weit du die Radläufe geweitet hast, oder auch nicht, kannste dann die Spurverbr. wählen. Hauptsache es schleift nix.
    Und originale Schraubenlänge+Spurverbreiterung=Schraubenlänge die du dann brauchst.

  • so nächste Frage :D


    bei meinem Felgenbett sind an einigen Stellen diese Klarlackrisse(?)...vereinzelt auch nur so pünktchen
    wollt mal fragen wie man die wieder rauskriegt?
    reicht da polieren?


    oder abschleifen und dann wieder aufpolieren? wie siehts dann mit der versiegelung aus? möchte da net jeden 2. tag dran rumpolieren
    welches schleifpapier weiß ich ja etc hatte ma praktikum inner lackiererei :D
    nur krieg ich dann halt auch den glanz vom Felgenbett wieder hin?



    is jetz die größte Stelle die da diese Risse hat

  • Schick, Schick!!! Wird ja ein richtig schnieker Wagen! Wegen den Felgen kann ich leider auch nicht helfen. Normalerweise anschleifen und vorsichtig Klarlack drüber hauchen. So würd ich es zumindest normalerweise beim LAck machen Aber beu Felgen???

  • heute/gestern endlich geschafft die Felgen aufzuziehen
    VW Nabenkappen hab ich noch rumzuliegen...muss ich allerdings noch bissel bearbeiten


    hinten sind noch 2x25er Platten