Metallkat

  • Hy Leute,
    Mein originalkat ist durch und ich will mir jetzt nen metallkat holen,
    da es verschiedene gibt mit den zellen(100zeller) usw. wollt ich fragen welcher am besten geeignet ist für mein cabrio 1.8 98 ps bj 93.
    Danke schon mal für eure antworten!

  • VW
  • Metalkats sind für den Motorsport gebaut, 100 zellen heißt da sie extrem große poren haben 100 zellen halt nur.


    Ich würde dir einen 200 zellen empfehlen da wird wenigstens noch bißchen was gefiltert und er kommt schneller auf arbeits temperatur.

  • Bei der Gelegenheit würde ich nach Unifit Kats Ausschau halten!


    Krümmer gehen ja auch meist in Höhe des vierten Zylinders kaputt und den würde ich auch gleich neu machen.
    Habe einen Edelstahlkrümmer gerade beim Kumpel im Cabrio verbaut und dadurch im unteren Drehzahlbereich richtig mehr Leistung!