Motorumbau -> PF in 1er Cabrio?

  • Wollte Fragen ob die oben genannte Ausführung passen würde?
    Hab grad ein Unfallfahrzeug an der Hand welches ich für Lau bekommen könnte.


    MfG

  • Hi,


    könntest evtl. probleme mit den Luftfilterkasten haben, von der Auspuffanlage mal abgesehen.
    Da bekanntermaßen der 2H vom Cabrio 1:1 (Motorblock, Zylinderkopf) identisch ist, könntest Ansaugrohr, Drosselklappe und Lufikasten von dem Übernehmen.


    Gruß


    P.S:
    Trägt der TÜV ihn als PF ein?

  • Hmm ich habe gehört das ich mit dem PF etwas Probleme bekommen könnte joa.
    Man sagte mir jetzt der Motor vom Scirocco JH? (95 PS) oder der PL(129 PS) würden ohne Probleme 1:1 passen, stimmt das?

  • also der JH passt 1 zu 1 rein in das cabrio! war auch orginal im cabrio verbaut bei manchen modelljahren!!



    also das mit dem 16v passt nur wenn alles vom scirocco ist 1 zu 1 wenn du golf teile nimmst musste fast das selbe umändern wie beim PF aber nochn bisschen mehr

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Okai, der JH ist der mit 95 PS oder?
    Das würde ja eigentlich erstmal reichen von der Leistung her.
    Dann wäre da noch die Frage mit der Steuer, was würde der JH denn an Steuern kosten? 272 zahl ich zur Zeit und mehr möcht ich auch nicht zahlen eigentlich. Wenn das bei dem JH der Fall ist werd ich den Motor verbauen ;)


    Danke mal für die bisherigen Antworten.