Ukat. Steuern sparen.

  • Moin,
    da ich mir ja nen 1er Cabrio kaufe mit 1.6l 75 PS und der nur mit nem Ukat ausgerüstet is wollt ich mal Fragen wie man den in ne bessere Schadstoffklase bekommt?


    Gibts nen KLR für den Motor oder muss ich da mit nem Nachrüst-Gkat ran?


    MfG

  • Genau weiß ich das auch nicht :)
    Hab den noch nicht gekauft aber werd mir den auf den Sommer hin holen.
    Es ist halt der 1.6 Liter mit 75 PS und UKAT.
    Ob Vergaser oder nicht kann ich nicht sagen. Im Offtopic habe ich Bilder eingestellt, unter anderem auch vom Motor, daran sollte es ersichtlich sein. Evtl. kannste dir das mal anschaun ;)

  • Abend,
    So sorry für die späte Antwort.
    Hab mir das Bild vom Motor mal angeschaut, aber leider erkennt man nicht viel.
    Nach dem Luftfilterkasten und drumrum würde ich behaupten, es ist ein Vergaser-Motor.
    Dann sollte es ohne Probleme gehen.


    Mfg

  • hol dir doch am besten gleich nen 2h oder jh motor den 2h bekommste auf euro 2 und gehen tut auch was! raus mit dem vergaser-schrott

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*