Wie Seitenteil befestigen im Kofferraum

  • Ich hoffe ihr könnt mir konstruktiv helfen.
    Also mein neuer Soundausbau in meinem 2er Golf steht bevor. Da ich ab und an mal die Sitze umklappen muss, fällt ein Komplettausbau flach.
    Als Woofer habe ich einen 30er im BR Gehäuse. Die Endstufe dazu versorgt diesen und das Frontsystem.
    Zuerst wollte ich alles auf das Gehäuse schrauben, jedoch habe ich keine Lust auf das ganze Kabel abstecken usw., wenn ich mal die Ladefläche brauche.
    Auf die ganzen Line Connector habe ich auch keine Lust, da die nur für max. 20qmm Kabel sind. Von dem Übergangswiederstand mal nicht zu sprechen.
    Hab mir deshalb gedacht, ich stelle die Kiste rein und montiere die Endstufe, den Cap, Subsonic Filter usw. auf einer Platte, welche ich an die Kofferraumseite schraube.


    Doch wie kann ich diese Platte befestigen, damit man zum Birnenwechsel usw, auch wieder hinten dran kommt? Ideal wäre ein Scharnier, damit man die ganze Platte umklappen kann.
    Hat jemand eine Idee oder sogar Bilder?

  • VW
  • Am besten baust Du dazu eine passgenaue Bodenplatte an der du das Seitenteil befestigst. Sonst müsstest du ja Löcher ins Blech schneiden zur Befestigung. Es gab sowas mal zu kaufen von Bo Case. Musst mal bissel googeln.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hi,


    alles da links hinzubauen wird aber eng - Endstufe, Powercap und nen seperaten Subsonic.
    Hat die Endstufe keinen Subsonic eingebaut ??


    Alles auf eine bezogene passgenaue MDF unter die Rückbank zu montieren wäre auch möglich.
    Dann sieht es keiner - kommt aber da auf die Endstufe an. :wink:

  • Danke für eure Antworten.
    Also eine Bodenplatte im Kofferraum scheidet mal aus. Ist mir zuviel unnötiges Gewicht, und ich möchte mir mein Esatzrad erhalten.


    Zitat

    Alles auf eine bezogene passgenaue MDF unter die Rückbank zu montieren wäre auch möglich.


    Wie soll ich mir das vorstellen? Gibts davon Bilder?
    Also bei der Endstufe handelt es sich um eine Audio System Twister F4 400.

  • Hi,


    nein gibt keine Bilder - war ne Idee - eine MDF-Platte halt wie die Form ist unter der Bank.
    Halt so wie das lose Teilstück ist von der Kofferraum Matte, die auch unter der Bank liegt.


    Hifi im Golf 2 bedeutet aber immer einige Kilos mehr Gewicht :wink:


    Ich habe auch ne doppelte Bodenplatte mit Reserverad Subwoofer im geschlossenen Gehäuse
    und mein orginales Reserverad habe ich auch noch.
    Ich mag keinen Reifenschaum :D

  • Die Rückbank ist doch aber auf dem Blech frauf darunter. Das heisst aber das man Stoff von dem Rücksitz wegschneiden müsste. Die Twister hat einen Lüfter,oder?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Na dann fällt "unter die Rückbank" aus! Ich wüsst aber sonst keine Möglichkeit ein Seitenteil zu befestigen. Ausser du formst es der Hutablagenhalter nach und befestigst es daran.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hi,


    passt diese Endstufe alleine überhaupt in die linke Bucht,
    wo orginal der Verbandskasten sitzt ?


    Oder du kaufst dir ne digitale Endstufe und baust die unter die Rückbank.
    Die werden nicht so heiss.


    Spritsparer
    Ich meinte das MDF-Brett mit Klettverschluss auf den Kofferraumteppich unter der Bank.
    Dann schlabbert der Teppich nimmer rum - sieht grade und sauber aus von der Optik.
    Verrutschen kann es nicht, wenn die Platte passgenau ist und das Gewicht der Platte und der Komponenten macht den Rest. :D


    Vom orginal Teppich wat abschnibbeln - ich glaub es hackt :D:D:wink::wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.