Stossdämpfer hinten

  • Guten Morgen zusammen,
    Habe da mal eine Frage habe einen Golf GL Bhj.11/90 und seid kurzer Zeit wenn er Eben steht geht er hinten runter ohne das Gewicht im Kofferraum ist oder dasselbe auch beim Anfahren ohne Gewicht hinten drin.( Also Keil nach hinten) .Es ist noch alles Original nix verbastelt,Ich selber vermute das die Dämpfer hinten platt sind und vielleicht auch die Federn nach 18 Jahren wäre das ja auch normal.Habe aber definitiv noch nicht nachgeschaut.Mfg

  • Bei meinem haben neue Dämpfer keine Besserung gebracht. Federn waren durch Hängerbetrieb und Materialschleppen beim Hausumbau gestaucht worden.


    Entweder neue Federn oder direkt ein Fahrwerk. Ich habe bei ebay für kleines Geld fast neue Federn aus einem Fire bekommen der direkt nach dem Kauf tiefergelegt wurde.

  • Moin,die Gummis und Lager sind vom Vorbesitzer vor einem Jahr beim Freundlichen Händler hinten und vorne getauscht wurden habe vorhin mal die Räder hinten runter gehabt die Dämpfer sehen ziemlich schmierig aus habe es dann mal abgewischt und es fühlt sich zwischen den Fingern wie Öl an was oben rauskommt und unten am Dämpfer noch dran klebte.Nachdem ich die Räder hinten wieder drauf hatte, habe ich hinten bei ofenen Kofferraumdeckel mal gewippt und er wippt so ca1-2 nach .....

  • Das Schaukeln sagt doch schon, dass die Dämpfer platt sind. Da müssten wohl mal neue her!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...