vw freigabe und gutachten von 9a einbau gesucht

  • hallo habe menen 2 er auf 2.0 16 v 9a motor umgebaut vw will mir aber keine freigaben für den passi motor geben mit der begründung das es den nie so im 2er in de gab wer hat kopienen die er mir schicken kann wäre echt dankbar! david

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :-) :D :P :] :]

  • is aber komisch...
    bei uns beim Tüv-Nord wird der ohne probleme eingetragen...
    ohne gutachten oder Freigabe von VW...


    und, es gab den 9A im Golf und Jetta 2 für us-markt !!!!!!!! Ist so..

    ohh man... das man schlau is glauben immer nur die dummen... :]
    und manche sehen nur mit den augen :D

  • ich wies das es dem ja in der usa gab aber nicht bei uns mich kotzen die affen hie echt an:-(

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :-) :D :P :] :]

  • ich hab auch nen 9a im ex PN aber nix an problemem waren etwa 10min warten... :O und hat (da ich die neue AU mitgebracht hab und noch ein Lenkrad dabei) 102,70euro gekostet... :]


    achja, einen 16V Turbo und ein VR6 warnen im gegensatz zum 9A tatsächlich nicht im 2er.. und die werden auch ohne freigabe o.ä. alles eingetragen.... :D


    ich sach ma du hast den "dümmsten" Prüfer erwischt...der sein Job nicht richtig kann... bei unser Tüv-Nord Prüfern wissen die alle aus dem Kopf was erlaubt ist /was geht/ und was nicht ! 8) Zumindest bei VW und Opel.....


    nimm einen anderen Prüfer.. andere Tüv-Nord stelle oder Ruf mal bei unserm Tüv-Nord an und die solen das dann eine deine Stele FAxen... aber am besten ne anderes Tüv-Gelände nehmen :wink:


    ----------- http://www.tüv-nord.de/index.asp ------------------

    ohh man... das man schlau is glauben immer nur die dummen... :]
    und manche sehen nur mit den augen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()