Teilenummer Kombiinstrument, MKB: AEA

  • Hallo,
    da ich an scheinend ein neues Kombiinstrument brauche (Tankanzeige und Temperaturanzeige gehen nicht mehr richtig), wollte ich mal die Spezialisten unter euch fragen, wie die Teilenummer ist, damit ich mich da mal im Inet umschauen kann.
    MKB: AEA
    Welche anderen Kombiinstrumente passen denn noch?? evtl was vom ABU, etc?


    Wenn wichtig: kein MFA, Drehzahlmesser bis 7000, roter Bereich ab 6250, geht von 0-220.


    Würde sich der Umbau auf MFA eigentlich lohnen?? Was würde der Spaß kosten?
    mfG

  • Teilenummer lautet: 1H0 919 860 AX oder 1H0 919 863 MX (Silbernes Ziffernblatt, Zeiger rot)


    Da wirst du wohl Pech haben wegen MFA. Das ist doch der Motor der schräg nach vorn eingebaut ist oder irre ich mich da. Sieht aus wie der NZ vom Golf 2.


    Da ist dann keine vorhandene Bohrung wegen dem Ölthermometer. Ich denke mal das Steuergerät wird auch kein Verbrauchssignal liefern. Somit würden 2 Dinge von 6 im KI nicht angeteigt werden.



    Passen würden noch folgende:
    1H0 919 860 BX
    1H0 919 861 GX
    1H0 919 864 JX
    1H0 919 865 AX


    1H0 919 880 X mit MFA
    1H0 919 880 LX mit MFA

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Danke für die Nummer.
    Das mit der MFA war ja nur so ne Idee, wenn ich eh das Tacho ausbauen muss...ist net so schlimm, wenn ich keine hab.


    Was würdet ihr für ein gebrauchtes Tacho so hinblättern?? Die Preise bei ebay gehen ja von 30 Euro (ohne Drehzahlmesser) bis über 100 Euro.
    Wieso ist da so eine große Preisspanne??

  • Ich habe heute noch etwas bemerkt: bei mir gehen nicht nur die Tankanzeige und Temperaturanzeige nicht richtig, sondern jetzt auch der Drehzahlmesser und der Tacho .


    Sie zeigen mir allesamt zu viel an. Auch wenn der Schlüssel draußen ist, springen die nicht ganz auf null, sondern bleiben leicht drüber. Ist es vielleicht doch möglich, das nur diese "KI" defekt ist? Wie kann man das überprüfen? Wie geht der Austausch? Preis?
    Falls es wichtig ist: das Diagnosegerät hat keine Fehler ausgegeben.

  • Der Tacho ist auch nicht Diagnosefähig.
    Austausch gegen ein neues? Den Preis willst du besser nicht wissen! Da tränen dir die Augen . ;(
    Schau bei Autoverwertern oder im Intenet nach. Da bekommst du die Teile recht günstig.
    Hab für mein KI mit MFA ca 50,-€ bezahlt und das war schon das neuere was bei 0 km/h anfängt und wo die Symbole nur sichtbar sind wenn sie leuchten.


    Der Tausch an sich ist auch keine große Sache wenn man schon mal einen Schraubendreher gesehen hat. :]

  • Für die, die es interessiert: mein Tacho geht jetzt wieder.


    Gestern nacht wollt ich losfahren und auf einmal macht des Tacho voll des komische Geräusch, so ne Art klackern. Dann ist die Nadel der kmh-Anzeige einfach wieder auf null gesprungen.
    Hab dann einfach mal die Sicherung 21 (Tachosicherung) gezogen, und wieder reingesteckt. Siehe da, es funktionieren wieder alle Anzeigen einwandfrei.


    Woran es gelegen hat, kann mir wahrscheinlich kein Mensch sagen, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...