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Hallo, da ich an scheinend ein neues Kombiinstrument brauche (Tankanzeige und Temperaturanzeige gehen nicht mehr richtig), wollte ich mal die Spezialisten unter euch fragen, wie die Teilenummer ist, damit ich mich da mal im Inet umschauen kann. MKB: AEA Welche anderen Kombiinstrumente passen denn noch?? evtl was vom ABU, etc?
Wenn wichtig: kein MFA, Drehzahlmesser bis 7000, roter Bereich ab 6250, geht von 0-220.
Würde sich der Umbau auf MFA eigentlich lohnen?? Was würde der Spaß kosten? mfG
Da wirst du wohl Pech haben wegen MFA. Das ist doch der Motor der schräg nach vorn eingebaut ist oder irre ich mich da. Sieht aus wie der NZ vom Golf 2.
Da ist dann keine vorhandene Bohrung wegen dem Ölthermometer. Ich denke mal das Steuergerät wird auch kein Verbrauchssignal liefern. Somit würden 2 Dinge von 6 im KI nicht angeteigt werden.
Danke für die Nummer. Das mit der MFA war ja nur so ne Idee, wenn ich eh das Tacho
ausbauen muss...ist net so schlimm, wenn ich keine hab.
Was würdet ihr für ein gebrauchtes Tacho
so hinblättern?? Die Preise bei ebay gehen ja von 30 Euro (ohne Drehzahlmesser) bis über 100 Euro. Wieso ist da so eine große Preisspanne??
Ich habe heute noch etwas bemerkt: bei mir gehen nicht nur die Tankanzeige und Temperaturanzeige nicht richtig, sondern jetzt auch der Drehzahlmesser und der Tacho
.
Sie zeigen mir allesamt zu viel an. Auch wenn der Schlüssel draußen ist, springen die nicht ganz auf null, sondern bleiben leicht drüber. Ist es vielleicht doch möglich, das nur diese "KI" defekt ist? Wie kann man das überprüfen? Wie geht der Austausch? Preis? Falls es wichtig ist: das Diagnosegerät hat keine Fehler ausgegeben.
Der Tacho
ist auch nicht Diagnosefähig. Austausch gegen ein neues? Den Preis willst du besser nicht wissen! Da tränen dir die Augen . Schau bei Autoverwertern oder im Intenet nach. Da bekommst du die Teile recht günstig. Hab für mein KI mit MFA ca 50,-€ bezahlt und das war schon das neuere was bei 0 km/h anfängt und wo die Symbole nur sichtbar sind wenn sie leuchten.
Der Tausch an sich ist auch keine große Sache wenn man schon mal einen Schraubendreher gesehen hat.
Für die, die es interessiert: mein Tacho
geht jetzt wieder.
Gestern nacht wollt ich losfahren und auf einmal macht des Tacho
voll des komische Geräusch, so ne Art klackern. Dann ist die Nadel der kmh-Anzeige einfach wieder auf null gesprungen. Hab dann einfach mal die Sicherung 21 (Tachosicherung) gezogen, und wieder reingesteckt. Siehe da, es funktionieren wieder alle Anzeigen einwandfrei.
Woran es gelegen hat, kann mir wahrscheinlich kein Mensch sagen, oder?
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