KR in Golf 1

  • Hallo,


    mein Golf ist zu langsam mit dem blöden JH Motor.
    Also kommt ein 16V KR vom Scirocco rein.
    Meine Frage nun - welche Ansaugbrücke brauche ich? Bei der Ansaugbrücke vom Golf 2 ist die Drosselklappe ja - wenn man davor steht - auf der linken Seite. Ein Bekannter meinte, ich brauche eine die die Drosselklappe auf der rechten Seite hat.
    So nach langer Recherche stell ich nun fest, das Teil ist selten.


    Hat jemand eine rumliegen die er loswerden will - oder hat jemand nen 1er mit KR der mir sagen kann wie ichs am besten anstelle?


    Danke für eure Hilfe!



    Achso - nen 16V Fächerkrümmer am besten mit Kat-Anschluß brauch ich auch - wenn jemand hat.
    Sonja

  • VW
  • Also, wenn du einen KR vom scirocco nimmst, hast du die Drosselklappe auf der rechten Seite....


    aber ein 16V mit der Drosselklappe links passt auch....


    musst nur den Scheibenwischwasserbehälter wo anders hin bauen.... ich habe einen vom Polo 6N genommen...


    das ging recht gut...... und den Behälter für die Servolenkung hatte ich glaube ich auch versetzt...


    aber passen tut das.....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen