Warmstartprobleme

  • Hallo an alle,


    ich habe mir vor kurzem einen 5er 2,0TDI BKD gekauft und habe Warmstartprobleme.
    Bei betriebswarmen Motor muss ich länger orgeln als bei kaltem Motor.
    Habe ich evtl. ein Leck in der Kraftstoffdruckleitung?
    Wer hat eine Idee?


    MfG Andy

  • Hallo, wenn du nur warmstartprobleme hast dann bringt dein Anlassen nicht mehr die nötige Umdrehungszahl. Alle Massepunkte reinigen und schauen ob es besser wir, ansonsten ein neuer Anlasser


    Wenn du auch mängel im Fahrbetrieb hast( leistungsmangel/ erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt bei Teillast) kann wird der Sitz der Pumpe/Düse elemente defekt sein. Manchmal reicht ein neuer Dichtsatz. Im schlimmsten Fall muss ein neuer Kopf montiert werden.

  • Hallo!


    Hatte das Problem auch mit dem Warmstarten, das er sehr lange Orgeln musste bis er mal ansprang!


    Der Freundliche hat auch gemeint der Anlasser, aber (!!!!!) mein Chiptuner hat mich eines besseren belehrt!


    Es ist die Start Sprit Menge die hier das Problem macht,die ist zu nieder dosiert, hab mir von Ihm ein Programm aufspielen lassen, das die Dieselmenge anhebt bein Starten, und siehe da, das Problem ist gelöst!!!


    Kostetet um 2/3 wenioger als das lästige und aufwendige Anlasserwechseln in der Werkstatt!!!!


    MfG

    Mfg
    Sommergu

    Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!


    Legalität fängt dort an wo der Spass aufhört!