• Hallo Leute,


    ich würde gerne meine jetzigen "Standart-Boxen" in meinem Golf 2 GTI Edition Blue durch ein paar bessere ersetzen....sprich ich möchte die jetzigen 1zu1 durch leistungsstärkere ersetzen, könnt Ihr mir da was empfehlen?


    Desweiteren hätte ich auch interesse an den Radios mit den ausklappbaren Displays, sind ide zu empfehlen?


    Danke Euch!


    Gruß
    Marco

  • VW
  • Zitat

    Original von edition_blue
    "Standart-Boxen"


    http://www.boxen.com
    http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte



    Also, die Dinger heißen Lautsprecher. Boxen sind es erst, sobald sie ein Gehäuse haben.
    Leistungsstark sind sie auch nicht. Selbst wenn es Boxen sind. Sie vertragen eine gewissen Leistung und haben einen bestimmten Wirkungsgrad, wodurch sie an gleicher Verstärkerleistung unterschiedlich laut sind.


    Ein paar Fragen vorab, um Empfehlungen geben zu können.
    1. Was hast du für ein Radio? Bzw. an was genau denkst du da? DVD-Player?
    2. Willst du eine Endstufe verbauen?
    3. Wo genau hast du momentan LS sitzen? Nur im Armaturenbrett oder auch in der Tür?
    4. Wie hoch ist dein Budget?


    Die Radios mit TFT sind in der niedrigen Preisregion nicht unbedingt zu empfehlen. Die kosten schon etwas mehr :wink:


    Gruß,
    Magnus

  • Moin,


    ja okay srry ;)


    1. Momentan habe ich ein Sony Radio der cdx GT serie drin mit 4 x 45 Watt, bin auch am überlegen, ob ich es einfach drin lasse und einfach nur bessere Lautsprecher verbaue...
    2. Nein, wenn es möglich ist nicht.....
    3. Die Lautsprecher sitzen momentan hinter der Türverkleidung, auf dem Armaturenbrett und hinten im Heck unter den vorgefertigten Öffnungen
    4. Budget, mhh keine Ahnung


    Danke Dir!


    Gruß

  • Hallo!


    Du kannst versuchen, sie einfach auszutauschen. Erfahrungsgemäß geht das aber wegen mangelnder Verstärkerleistung von Seiten des Radios in die Hose. Erweitern kann man immernoch :wink:


    Die Radios mit Flip-Panel oder TFT oder wie auch immer sich das schimpft, kenne ich aber nicht. Vllt hat noch jemand hier im Forum sowas verbaut. Ich persönlich halte nicht viel davon, da sie mit Sicherheit anfälliger für Diebstähle sind...
    Generell ist in der unteren Preisregion nicht viel zu erwarten. Geschätzt: 700€+ für etwas Gescheites. Daher wäre dein Bidget auch interessant...



    Gruß,
    Magnus

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.