Sämtliche Fühler wo sind sie ?

  • Also,nun wird es mal zeit das wir ein Sammel tread machen, ich habe ein PL Motor und bräuchte sämtliche Positionen von denn Sensoren/fühlern....Und wenn es geht evtl. irgendwie ne skizze oder en Bild auftreiben wo man denn Sensor seht...Denn ne beschreibung kann nochso gut sein ein Bild sagt tausend Worte....


    Also das wichtigste mal....


    Öldruckgeber
    Öltemp.geber
    Wasser temp.geber
    Und was euch noch so einfällt halt sämtliche Fühler/Sensoren vom PL Motor.


    Danke sehr WICHTIG !!!!

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Ich weiss auch net die Leute hier sind sehr hilfsbereit für ein Forum,hab schon so oft was gefragt was eigentlich kein unding war und nie ne antwort bekommen weils bissle arbeit war...

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

    • Offizieller Beitrag

    Da nicht jeder eine Digitalkamera hat könntest du uns vielleicht schon mal die Bilder "zur Verfügung" stellen, damit wir dann die Schalter markieren und benennen können.



    Zitat

    Original von Manu|FireAndIce
    Ich weiss auch net die Leute hier sind sehr hilfsbereit für ein Forum, hab schon so oft was gefragt was eigentlich kein unding war und nie ne antwort bekommen weils bissle arbeit war...


    Hab gerade mal die von dir aufgemachten Threads überflogen und dabei festgestellt, dass du fast immer eine vernünftige Antowort bekommen hast.


    Natürlich kommt es manchmal vor, dass keiner eine Antwort auf deine Frage weiss - und dann wird halt auch nichts geschrieben.
    Ist auch besser so. Denn "woanders" kommen dann oft nutzlose Antworten wie z.B.: "weiss ich auch nicht" - und damit ist dir ja ebenfalls nicht geholfen.



    Und wenn dann nach einem Tag eine solche Antwort

    Zitat

    Original von Manu|FireAndIce
    Kann mir keiner helfen das find ich aber garnicht gut :(

    von dir kommt, haben vermutlich einige User nicht mehr richtig Lust zu antworten (was ich auch voll und ganz verstehen kann, denn mir geht es oft genauso).


    Ausserdem solltest du bedenken, dass die ganzen Infos welche du hier im Forum bekommst kostenlos sind und die User, Mods und der Admin auch noch ein Privatleben haben, sodass sie nicht ständig online sein können um sofort zu helfen.


    So und jetzt noch ein kleiner Tipp: Beiträge editieren


    Wünsche dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende.

  • Kannst du mir evtl. sagenwo ich skizzen oder ähnlich her bekommen könnte wo sämtliche Fühler und sensoren hocken denn ich will entlich mal meine zusatz instrumente ordentlich anklemmen und verkabeln :)

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Mach doch am Besten, wie Martin R schon vorgeschlagen hat, ein Bild von Deinem Motorraum. Dann kann jemand, der sich damit auskennt in Deinem Bild einzeichnen, wo sich was befindet. Die Motorräume unterscheiden sich ja doch öfters, obwohl sie den selben Motor haben.

  • Werd ich gleich mal machen, aber wo lad ich die Bilder hoch ?


    Achja und das problem mit meinem LED von der Kühler temp. hat sich erledigt,da is was abgebrochen wo der stecker drauf kommt aber wo der Stecker war is auch wieder so ne frage :)

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hier mal die Bilder.....Wie das bei mir so ausseht hab was dazu geschrieben....
    Bitte um evtl. Antworten und evtl. abänderung an den Bildern....Danke !



    golf29tn.jpg
    golf26tt.jpg
    golf23cv.jpg
    golf28gp.jpg
    golf20na.jpg
    golf28gw.jpg

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Nu denn... will ich mal ein wenig helfen...


    Bild 1: Mit dem Öldruckgeber hast Du recht, das mit der Masse ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber durchaus möglich.


    Der blaue Stecker sitzt normalerweise auf Deinem Ölkühler - also quasi da, wo Dein Öldruckgeber sich nu breitgemacht hat... Wenn ich die Beschreibung meiner noch noch nicht verbauten Öldruckanzeige zur Hand hätte, könnt ich ja mal nachsehen, wo der Blaue nu angeschlossen werden soll - vielleicht kann da jmd. aushelfen.


    Bild 4: Das ist der Geber für den Rückwärtsgang - einfacher mechanischer Aufbau mit Bolzen & Feder.


    Bild 3: Bei diesem Foto würde mich (auch als PL-Besitzer) das Etwas genau in der Bildmitte mit Benzinzufuhr & Stecker unterhalb interessieren... Ob ihr's glaubt oder nicht: Meiner fährt auch ohne das Teil...


    Da ich selbst mit einer total verfriemelten Boardelektrik zu kämpfen habe & ebenfalls nach Unterbringungsmöglichkeiten für freie Stecker suche, fände ich eine rege Beteiligung an diesem Thread ebenfalls Xtrem klasse!! :]
    (Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein neues DigiFiz eingebaut - mitsamt passendem Kabelbaum. Nu kann ich mir aussuchen, was alt, neu oder falsch angeklemmt ist...)


    Falls noch Motorbilder benötigt werden... hätte da noch das eine oder andere MB auf der Platte...


    Na dann haut mal in die Tasten, versammelte PL-Fraktion!! :)

  • Warst ne recht große hilfe da meiner auch en Umbau is :P


    Ma ne frgae die temp anzeige von der tacho einheit, wo wird die am Motor angeschlossen die is nemlich bei mir weg gebrochen nur weiss ich net wo die dran war... :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Also Leute,
    1.+ 2 . Bild
    Öldruckgeber mit Druckschalter
    Dahinter Öldruckschalter
    Gelb ist meines Wissens vorne dran, blau hinten. Kommt aber drauf an was der Vorbesitzer gemacht hat. So wie es aussieht hat er eine extra Leitung (grün) vom großen Öldruckgeber direkt gelegt. Damit fällt das gelbe Kabel weg. Das andere Kabel (rot) ist die Leitung für die Öldruckanzeige.


    5. Bild
    Kabel rot/gelb geht auf den Temperaturgeber fürs Kombiinstrument


    Der Rest wurde ja bereits behandelt.


    Hier noch ein Bild, hilft sicher weiter ;)
    motorlinkeseite.jpg


    Gruß
    Soto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...