CD-Player im Audi funktioniert im kalten Zustand nicht mehr

  • Ich hätte da mal ne allgemeine Frage.
    Und zwar habe ich bei meinem Audi 80 B$ Avant ein orig. CD-Radio drin. Aber seit November etwa. Also da wo die Tage kälter wurde funktioniert es nicht mehr. Erst wenn es im Auto warm ist spielt es auch wieder CDs ab, sonst habe ich nur Radio. Mitlerweile wird es ja eeh kaum noch warm im Auto, bei Kurzstrecken... Da muss ich völlig auf CD verzichten. Womit kann das zusammenhängen und was könnte ich dagegen tun. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte..


    Gruß Toby

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • VW
  • Anzeigen kann das Radio in dieser Form nichts. Man hört nur wie der Laser als auf der CD hin und herfährt und nach ca 5-6 sec. springt es automatisch auf Radio um, das funktioniert.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • Ich frag morgen mal mein Kumpel. Der hat davon Ahnung und auch schonmal das Problem bei Kälte! Ausserdem ist es selbstständig lauter geworden. Irgendein Bauteil im innern war defekt und wurde ausgetauscht durch neu einlöten. Aber ich weiß nicht mehr wie es hiess.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • So, er weiß auch nicht mehr genau wie das Teil hieß. Allerdings hab ich mich getäuscht, bei Ihm wurde das Radio nach dem einschalten von allein immer lauter bis max.!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Tja, das gleiche Problem het meine Schwester bei ihrem A3 auch, wenn man nicht dran rum drehr, dann hat es eine ertragbare Lautstärke. Aber sobald man nur ein wenig dreht => Volle Lautstärke
    Aber so bald das Auto warm ist, geht es wieder ganz normal...

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • Ich werd mal versuchen rauszufinden wie dises verflixte Bauteil hieß. Radio wurde komplett geöffnet und ein Bauteil wurde entfernt und ein neues wieder eingelötet. Soviel weiß ich. Jedoch nicht wie das sch.... Teil heisst.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.