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pittkoeter: ich denke mal das funzt auch nich unbedingt, kann sein das er dann garnich erst in den wt pumpt, man könnte es allesdings probieren mit abzweigstücken, wo der abgang ganz klein ist.............das klingt ja schon wieder wie bei mac gyver.....=)=)=)
ja genau so wollte ich es ja machen!!! ein Y-Stück bei dem ein ausgang kleiner ist als der andere und der große kommt dann an den WT
MacGyver für die winterschlampe... ist doch okay
na frag heute mal ob n freund der im audi zentrum aachen arbeitet (sofort nebenan ist vom gleich besitzer ein vw-zentrum) nicht mal ein bypass-ventil vom golf 2 "besorgen" kann
kann man eig auch andere bypass ventile benutzen?`sag mal von audi neu/alt!?
NEIMALS darf man das bypassventil durch schlauchstücke ersetzen, dann läufst du gefahr das dir der wärmetauscher platzt...den hat vw damals zu dünn ausgelegt, da gab es irgendwann mal ne riesige rückrufaktion in welcher dann eben dieses ventil nachgerüstet wurde...bekommt man noch original von vw!
ja das wusste ich auch nicht! naja ich meine mein fachgebiet ist eher das g1c aber das mit dem bypassventil ist schon sone dumme sache... wenn die wirklich vorhanden sein sollten bei mir
naja gleich nach der arbeit mal schauen... heute ham wir ja zum glück freitag d.h. als angestellter nur bis 1 uhr *über stirn streich*
was kann man denn machen wenn der wt dicht ist!? O.o gibts dafür nen reiniger oder muss man den ausbauen und tasuchen? weil stell mir das nicht gerade einfach vor hinter dem ama-brett!
Mach ersma die Schläuche ab und versuch den Wärmetauscher zu spülen. Dann siehste ja was abgeht. Wenner verstopft is dann nimm bloß keinen Kühlerreiniger (teuer und ohne Funktion), Mach 2 Spülmaschinentabs rein. Fahr ne Runde und probiers immer wieder. Irgendwann wird der frei. Dann paar ma System spülen. Neu befüllen und entlüften. Diese Aktion macht renault bei fast jedem Twingo und es geht.
okay werde erst mal prüfen ob der zu ist! wie man cih das am besten ohne den aus zu bauen!? also son gummi"rohr" wie im video mit passendem trichter habe ich leider nicht... glaube ich
aber wenn es der sein sollte wirklich einfach spülmaschinen tabs reinschmeißen!? in den ausgleichsbehälter oder sofort hinter das einlass bypass-ventil!?
dann alles rauslassen und durchspülen n paar mal? und dann einfach neues zeuch rein kippen??? =)
schaden die tabs nicht den motorblock auf irgendeine art und weise!?
Einfach rein damit. Na zieh ma die Schläuche oben ab und halt ma GArtenschlauch rein. Dann siehste ja wenn du da Wasser reinlaufen lässt obs nebenan wieder rauskommt. Schädlich? KLar wenn du damit 100km fährst bestimmt aber sonst hat es so weit ich weiß noch keinen Motor gekostet. Wir machen das auch öfter.
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