• Hallo,


    Ich habe einen BJ88 golf 2 memphis ausstattung und möchte gerne einen tacho mit drehzahlmesser nachrüsten könnte von einem kumpel einen mit drehzahlmesser haben ist aber von bj 91 madison ausstattung. passen die? Ich weiß das ich die alte ZE habe und er die neue. kann ich evtl auch einen tacho vom GTI nehmen wie diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260341103825&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de


    Thx


    manu

  • Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum =)


    Alte und neue ZE kann man NICHT mischen!
    Die alte ZE hat 2 Stecker für den Tacho , die neue nur noch einen.
    Außerdem ist beim Wechsel auf die Wegstreckenzahl zu achten.
    Da gibts einmal 950 und einmal 935. Diese ist am Tacho unten auf dem Ziffernblatt gedruckt. Stimmt die nicht überein, passt die angezeigte Geschwindigkeit nicht...


    Der Tacho aus dem Link hat eine MFA (Multifunktionsanzeige). Damit diese bei dir funktioniert musst du diverse Sensoren, Kabel und einen Schlauch verbauen.
    Ansonsten wird einfach nur die Uhr funktionieren. Dann könntest du auch gleich einen ohne MFA nehmen. Die sind günstiger.



    Gruß Martin

  • beim tacho musst du beachten


    ZE alte/neu
    wegdrehzahl>>nicht ganz so wichtig weil sich die geschwindigkeitseinheit tauschen lässt ab 1,6L= 950
    mit oder ohne mfa


    also die alte ZE hat den warnlichtschalter in der armaturentafel und die tachos 2 anschlüsse...die neue ZE hat den warnlichtschalter in der lenkradsäulenverkleidung und 1 stecker am tacho


    die wegdrahzahl muss zu motor passen mit 1,0 -1,3L 935 ab 1,6L 950



    EDIT:ICH HAB ZU LANG GETRÖDELT:(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Oder du musst den ganzen Kabelbaum umstricken, von alt auf neu. Ist aber etwas Arbeit und man sollte wissen was man macht dabei.


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Vielen Dank



    Noch ne Fage ich hab nen GOlf 2 den ich herrichte und einen zum schlachten der schlachgolf is unfall und da übernehme ich einarmwischer felgen und auspuff also ESD
    ist in dem Unfallgolf alles eingetragen.


    Nun weiß jemand grob geschätzt was es kosten würde wenn ich Felgen ESD und Einarmwischer umtragen lasse ein Fahrwerk von FK eintragen lasse und ihn auf 2 sitzer umtragen lasse?


    MfG


    Manu

  • das hatten wir schon ganz oft ;)


    aber das können wir dir auch nicht sagen, weil die tüver immer unterschiedlich sind, schon alleine von der schnelligkeit


    bei der Dekra kostet 1 std 52,50€ wenn der Tüver schnell is und das alles in einer Std abnehmen kann, wirds nich so teuer...


    also bei mir ises so, weils davor immer nen Kaffee von mir gibt :D und dann drängel ich den Typ immer ein wenig....da guckt der bei mir in die ABE und was auf dem Teil steht und fertig- so hat ers auch bei meinen Fahrwerk gemacht ^^ ;)und den ganzen anderen zeug

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...