Lichtmaschine Golf 2

  • Hallo..
    Seit kurzem fahre ich einen Golf 2, angebl. 1,6,70 PS. laut papiere..
    Habe mir bei bekanten eine LiMa für 30 Euro geholt für ein 1,6 er.. und siehe da, passt net, denn
    1. LiMa oben, nicht unten wie beim 1,6 normal der fall
    2, bekomme ich eine Schraube nicht ab.. sitz seitlich links am motorblock und hält die LiMa fest, der Spanner ist oben.... entweder ist das ein torx oder sowas..


    also kann mir da jemand helfen, wie ich die LiMa da raus kriege???
    wollen doch dann nur schauen ob es reicht die kohlestifte zu wechseln. ist günstiger, aber dazu müssen wie die LiMa erstmal raushaben...


    grüße
    bimber73

  • Mach doch mal ein Foto von deinem Motor...


    Normalerweise sitzt die Lima über der WaPu und wird unten von einer 6er Inbusschraube gehalten (in der Regel) und oben ist der Halter samt Spanner.


    Das was du beschreibst klingt nach 1,3l Motor oder den 1,6ern aus dem Golf 3.


    Der Regler kann man rel. leicht in eingebauten Zustand aus der LiMa ausbauen.

  • ich würd ma sagen das ist der PN,also 1,6er
    an der lima ist (auf dem Bild rechts oben) so ein Weises Plastik mit schwarzem rundem Metalldingens - da die 2 Kreuzschlitz rausdrehen,hinten hängen die Kohlestifte dran...

  • Hey


    Brauche dringend mal Hilfe.


    Ich wollte die Lima aus einem 1,8er ausbauen. Die untere Schraube (Inbuss) sitzt so fest das ich nicht lösen kann.


    Ich habe einen Metabo Bit von top Qualität. Ich habe sogar schon mit einem kleinen Drehmomentschlüssel versucht, nichts zu machen.


    Was kann ich da machen?


    Danke


    Gruß


    Sven

  • Würde erstmal mit Rostlöser (kein WD40) die Schraube einsprühen, an den Stellen wo die Schraube die Lima hält, das mal etwas wirken lassen und versuchen, wenn nicht, mal eine kleine Runde fahren so das es da etwas warm wird, dann sollte es funktioniern!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...