Anfrage Autokauf

  • Hi,


    was ist zu diesem Kandidaten zu sagen?


    Preislich ist er ansprechend. Schöne Felgen drauf. (225/45/17 GTI-Felgen) Bereiten die grossen Reifen Probleme? Schnellerer Verschleiss der Spurstangen oder so? Was ist zum Bj. zu sagen? Ist einer der ersten Golf V. Lohnt sich der Kauf? 60.000 KM sind ja noch nicht so viel. Und vom Händler.
    Bitte um Tipps. MfG




    VW Golf V 1.4 FSI Trendline 5-Gang (10.450 €)
    Erstzulassung: 24/03/2004
    HU: 03/2009
    AU: 03/2009
    KM: 62.720
    Kraftstoff: Benzin
    Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
    Fahrzeug-Kategorie: Limousine
    KW/PS: 66/90
    Hubraum: 1.390 ccm
    Farbe: Reflexsilber- metallic
    Türen: 4
    Zul. Gesamtgewicht: 1.790 kg
    Interne Nummer: F53263


    Wichtige Ausstattung:
    VW Garantie
    Zustand: gut
    2. Hand
    Schaltgetriebe
    Klimaanlage
    Fahrerairbag
    Beifahrerairbag
    Window-/Kopfairbags vorne
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Weitere Ausstattung:
    Privatfahrzeug
    ABS
    Fensterheber elektrisch
    Radio/CD
    Wegfahrsperre
    Colorverglasung
    Zentralverriegelung mit Fernbed.
    Außenspiegel elektr.
    Servotronic
    Bordcomputer/Reiserechner
    Sitzbank hinten geteilt
    Gepäckraumabdeckung
    weitere Ausstattungen vorhanden
    Bemerkung:
    Frontantrieb, 4 Türen, Radio Alpine CD, Handschuhfach-Kühlung, Kindersitzverankerung für ISOFIX, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Ferndbedienung für ZV, Fensterheber vorn elektrisch, Make-up-Spiegel vorn, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, Aussenspiegel elektr. einstell- und beheizbar, Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung, Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe

  • Prinzipiell beim 5er unter 100PS ist doch albern....


    der 4er mit 102 Ps war schon am hängen....


    Mag ja der fsi spritziger sein, aber das auto wiegt ja auch etwas. Golf2 mit 90 PS ist ne rakete, 3er mit 90PS mal so naja, 4er mit 100 PS sehr mau...


    Mehr Hubraum und Leistung bedeuten auch weniger gaspedal und weniger Verbrauch. Von EOS-Besitzern weiss ich, das die auf die 2,0l Maschine schwören.


    Mein Vater hat 5er mit 2l TDI 140PS!!! das ist nen Auto- 6l und über 200km/h

  • Ich fahre derzeit nen Golf III mit 1,6 L (75PS). Bin immer wieder überrascht wie flott der Wagen trotz der geringen PS-Zahl doch ist. Wenn der Golf V mit seinen 90 PS so schnell ist wie der Golf III mit 75 PS reicht es mir auf jeden Fall aus. Die grösseren Motoren sind in der Anschaffung auch etwas teurer. Gerade die Diesel. Ist denn Qualitativ etwas gegen dieses Fahrzeug zu sagen?