Heizung bleibt kalt

  • Hallo!



    Ich habe da mal ne frage. nen kumpel hat nen golf 2 mt nen 1,6L Vergaser mit G-Kat! Und seit gestern wird die heizung nich mehr warm.auf der landstarße kommt es nich lauwarm aber auf der BAB nur noch kalt. Nu hab ich da natürlich schon gegoogelt und so. Und bin auf das bypass ventil gekommen was ja ne rückrufaktion von VW war und so. nur nu frage ich mich is es das denn nu auch? Er kommt morgen mal lang da wollen wir gucken. Und was ich jetzt halt wissen wollte is einmal wo das ding is? (Bild?) Und was es noch sein könnte?!



    MFG
    Matze!

  • Ich würd mal auf das Thermostat tippen. Wird denn das Kühlwasser warm? Wenn nicht, isses das.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • dann würde ich auch auf das bypassventil tippen, es sitzt an der spritzwand, an den einem schlauch der rein zum wärmetauscher geht.........ist son kleines gußgehäuse..............


    macht aber vorher die kühlerschläuche(beide) zum wärmetauscher ab......und guckt ob der wärmetauscher auch nicht dicht ist!!!!!!!!

  • neeeeeee........ich meihne nicht ob er undicht ist....ich meihne ob er kühlwasser durch läßt!!!!!!!!!!!nicht das er verstopft, verockert oder so ist.......und das kühlwasserr keine chance hat durch zu kommen........verstehste was ich meihne ???

  • Also ich habe zur Zeit das gleiche Problem.


    Heizung wird nicht richtig warm (nur ein laues Lüftchen) :(


    Also mal ausgestiegen und an die Schläuche gefasst:


    Kühler oben = heiß (nach ner 15 Min. Fahrt)
    Kühler unten = warm (nach ner 15 Min. Fahrt)
    die beiden Schläuche richtung Innenraum = beide heiß (nach ner 15 Min. Fahrt)


    Baypassventil hab ich net, da ein PN BJ 91.


    Was könnte das wohl sein ?


    Tipps, da es ja doch jetzt kalt werden soll :( und ich so leicht friere ;)


    Möchte wieder so ne Heizleistung wie vor 14 Tagen, als noch alles schön heiß im Golf wurde

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...