Golf 5 GTI Markierung für Wagenheber

  • Hallo...


    Wollte bei meinem GTI die Räder wechseln und mußte dabei feststellen, das keine Markierungen für den Wagenheber zu sehen sind (Schwellerabdeckung davor)!
    In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts gefunden!
    Kann mir jemand helfen?


    MfG: MrJohn

  • Hallo.


    Unter den Schwellern findest du eine vorn nach hinten durchgängige Leiste.
    Vorn und hinten kurz vor den Rädern sind diese verstärkt und etwas dicker...
    Dort setzt du den Wagenheber mit der Kerbe an.
    Ich such mal eben ein Bild...


    EDIT:
    Hier auf dem Bild siehst du die Leiste...diese ist vor und hinten an einer Stelle etwas verstärkt


    Bild

  • Kein Problem.
    Immer wieder gern.


    Aber seid immer schön vorsichtig mit den original Wagenhebern, die sind leider nicht sehr stabil. Mir ist mein erster in sich zusammengeknickt und hat mir den Schweller komplett eingedrückt, seitdem nutz ich nur noch hydraulische Werkstattwagenheber.


    Gruss Rick