Grüne Plakette? Woher?

  • Hallo-
    woher bekomme ich diese skurile Plakette?
    Habe 91er, 1,3l NZ mit Euro2/3, also alles nachgerüstet was geht = 87Euro Steuer!


    Habe jetzt den ASU - Schein, Kat-Minikat / Papiere etc...


    kann ich damit zur Werkstatt fahren und mir eine Plakette einfach holen oder müssen die wie bei einer ASU noch was messen? oder geht das nur in Verbindung mit ASU?


    Bitte mal um kurzen Rat... habe diese Woche noch Urlaub und wollte dieses noch erledigen !


    Gruss Volker


    "Der mit dem Golf tanzt"

  • Einfach zur nächsten Prüfstelle,oder nächsten Autohaus,egal welches auch immer. Schein vorlegen damit die sehen können wie der Eingestuft ist,und dann 5-7,50€ hinlegen und das hässliche Ding an die Scheibe kleben

  • einfach zu VW gehen...da kostet das ding 5 € (frechheit das man noch geld bezahlen muss, eig müsste man mir noch geld bezahlen, das ich sowas in meine scheibe klebe :D )

  • moin,
    diese besagte >umweltplackette< kostet bei uns im laden 5 euro...und du brauchst auch nicht ne euro 3 umrüstung und nachrüstkat und was weis ist...jeder benziner mit kat beckommt ne grüne plakette!
    du gehst einfach in laden zeigst dein fz. schein vor und anhand der immisionsschlüsselnummer wird aus einer tabelle die richtige plackette rausgesucht...die in deinem fall mit 100% grün sein wird:]


    MFG

  • Zitat

    Original von Martin R


    Das gibt es nicht nur bei Ebay.


    Wo dann? Bei mir im Lande gucken alle nur dumm wenn ich sage ich will eine ordentlich bedruckte und keine handbeschriebene...und bevor ich für 4,50 Euro Sprit verballer um so ne Plakette bedruckt aufzutreiben bestell ich die lieber zum selben Preis inkl. Porto bei eBay und gut. Weg des geringsten Widerstands und so, bestimmt schon mal von gehört ;-)

  • Hallo,


    die Stadt Stuttgart verschickt die Plaketten per Post für 6,00 Euro.
    Also 1,00 Euro teurer als in der Werrkstatt. Dafür spare ich mir die Zeit und den Sprit.


    Einfach das Kennzeichen angeben und ein paar Tage später liegt die Plakette im Briefkasten.
    Der Betrag wird vom Konto / Kreditkarte abgebucht.


    Der Link lautet:


    www.stuttgart.de/feinstaub-plaketten


    Hat bei meinen Fahrzeugen prima geklappt. :]



    Gruß
    Markus