Motordrehzahl bei Kälte zu hoch RP

  • Hallo,


    hab seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem RP 90PS Kat ohne KLR.


    Wenn der Motor kalt ist, pendelt sich die Drehzahl an der Ampel seit neuestem bei 1900 U/min ein.


    Normal waren immer kalt wie warm knappe 1000 U/min.


    Wenn ich an der Ampel dann den Motor mit der Kupplung auf 900 U/min "runterwürge" und die Kupplung wieder loslasse, bleibt die Drehzahl wieder unten.


    Sobald der Zeiger nach dem ersten, dicken Balken ist, funktioniert alles wieder normal.


    Ich muss dazuschreiben, dass ich den Golf erst 3 Monate habe und somit noch keine Minusgrade mit ihm erlebt habe. Ist das normal?



    Danke



    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Netzphantom ()

  • Am besten mal die Unterdruckschläuche und den Motortemperaturgeber (Blauer Temperaturgeber im Wasserstutzen am Zylinderkopf) prüfen und ggf. ersetzen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

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