"Sporadisch" keine Leistung beim PN

  • Hi Jungs.


    Ich hab die letzten Tage immer wieder mal den Fall, das ich z.B an der Ampel steh, und wenn ich losfahren will, ->die Drehzahl zwar kommt, aber wenn ich die Kupplung kommen lass -> WUSCH..aus isser?


    Wie wenn er z.B nur 5 PS hätte? :O


    Er steht dann schon so "seltsam" im Standgas. Er hat immer so sekündlich nen leichten Einknicker.


    Sollte ich ihn noch erwischen, und schnell genug wieder die Kupplung reinhaun, GASSS und WEG.. dann geht er ab wie 120 PS :O ?( Da klatscht der die Drehzahlnadel nach oben, es ist eine Pracht. Unglaublich aber wahr.


    Weiss da einer von euch nen Reim dazu.


    Ach ja, ich fahre die ERSTE Füllung "V-POWER 95", ist bei uns an einer Tanke billiger wie Super. Kann das daran liegen ? .


    Kann das denn echt sein, das der den Sprit nicht mag ? Jetz wo ich den halben Tank verfahren habe, scheint er sich wieder eingekriegt zu haben -> hoff ich doch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also mein Standgas steht "normalerweise" wie eine 1 - wie angenagelt auf 900.


    Wenn er denn den Anfall hat, dann knickt er sekündlich so auf 700 runter.


    Also Zündkerzen hab ich erst im April neue rein. Verteiler hab ich ehrlich gesagt noch nie unten gehabt, hatte nie Grund dazu. Ich glaub auch nicht das es am Verteiler liegt, sonst würde er ja unrund laufen.


    Obwohl aber sooo abwegig ist das nicht mal mit dem Verteiler, er hatte auch 2 mal während der Zeit perdu keine Bock morgens anzuspringen. Und das obwohl er normalerweise aufm ersten Huster an ist.

  • Guck mal alle Kabel nach die in den Vergaser gehen, ich hatte es mal so das ich dort einen Kabelbruch war. Dieses hatte sich dadurch bemerkbar gemacht, dass wenn ich die Kupplung getreten hab, der Motor ausging.


    mfg Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrogenium ()

  • ja das hatte ich letzens auch, da war bei mir nen kabelbruch und schon beim leerlauf ging er aus. vielleicht sind das ja anzeichen für nen baldigen kabelbruch, weil davor war meiner auch unrund. jetzt steht er genau auf 900.


    gut ich hab das glück in der nähe wohnt nen vergaserspezialist von früher der wenn ich den anruf und probleme schilder vom telefon mir einige möglichkeiten sagen kann was es ist. Schön solche leute zu haben, andere verschrotten ja gleich ihren golf nur weil der vergaser spinnt bzw. nen teil defekt ist.


    schade das ich damals die leute nicht eher kennen gelernt hatte sonst hätt ich den golf gerettet und zu mir geholt, naja jetzt sind wenigstens paar teile von ihm an meinem golf.

    [COLOR=orangered]


    Suche:


    - Dachleiste von der fahrerseite
    - GL Stoßstange für vorn und hinten


    meldet euch! per pn!

  • Also "AUS" geht er nicht, sobald ich die Kupplung drück.
    Er bleibt an, da kann ich sogesagt alles mögliche machen, AN bleibt er.


    NUR:


    Er hat dann zu dem Zeitpunikt einen sekündlichen Drehzahl-Knickser, und sobald die Kupplung nur ein bissle verbindung kriegt/bissle minimal schliff-> .. BOPP aus.. ?( (5 PS ?)


    Sollte ich die Kupplung noch erwischen, scheint er das mitzukriegen, und dann werden die Hühner scheu.. dann startet er durch wie ne Apollo-rakete. Also haut er dann irgend eine Art Notlauf oder so rein.


    Ich kenn Vergasermotoren, aber das ein PN konkurrenz zu einer Suzuki - in sachen Drehzahl-drehen macht, ist mir neu. Da treteste aufs GAS, und der BELLT -> WÄMM ~ 5000 :O WOHA..


    Direkt an der Nächsten Ampel oder 10 sSekunden, läuft er wieder wie wenn nie was gewesen wäre?


    Der Träumt wohl schlecht "GT/I" Träume :D

  • Zitat

    Original von Hydrogenium
    Guck mal alle Kabel nach die in den Vergaser gehen, ich hatte es mal so das ich dort einen Kabelbruch war. Dieses hatte sich dadurch bemerkbar gemacht, dass wenn ich die Kupplung getreten hab, der Motor ausging.


    mfg Jens


    Ich habe einganz ähnliches Problem.
    Und zwar geht der Motor manchmal auch aus, wenn ich die Kupplung trete, aber nur wenn ich vorher ne längere Motorbremsung gemacht habe. (also bergab an ne ampel ran oder so)
    Wenn er nicht ausgeht, dann geht die Drehzahl in die Knie, so auf 400 mal mehr mal weniger.
    Wenn ich aber mit vollgas anne ampel ran fahre und aufen letzten drücker erst inne eisen gehe, läuft er noch nen paar Augenblicke mit ner leicht erhöhten Drehzahl, so circa 1100.


    Es ist eigentlich egal ob warm oder ob kalt. Unterdruckschläuche hab ich getauscht, Zündkerzen, -kabel und -verteiler sind auch erst ein paar tkm alt.


    Ich wär froh, wenn mir jemand sagen könnte, was es sein könnte und welche kabel man messen muss am vergaser sitzen ja nen paar mehr.


    Danke

  • Hallo miteinander!


    Hotpack
    Wenn ich richtig verstehe ist das Problem nur nahe Leerlaufdrehzahl, von der Leistung unter Drehzahl und Last bist Du ja begeistert.


    Mir fällt dazu ein:
    - Falschluft/Nebenluft (Vergaserflansch dicht? Schlauch zum BKV? ...)
    - Fehlerspeicher (Blinkcode) schon mal ausgelesen?


    Grüße
    Norbert,
    der diese Nacht mit seinem PN gemütlich 400 km abgespult hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...