Rücklichter brennen unregelmässig

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Golf 2 Bj 08/92 MKB:RP!
    Wenn ich den Blinker rechts betätige,dann blinkt der blinker sehr schnell und das rückfahrlicht,die rückleuchte blinkt auch,habe die lampen überprüft,alle sind ok.
    das blinkrelais rausgezogen und neu eingesteckt.fahrerseite geht normal.
    woran kann das liegen?weiß nicht mehr weiter.
    bin für jeden tip dankbar.

  • Kontrolliere mal die Massepunkte . Solche Symptome deuten meistens auf nen Massefehler hin.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Trägerplatte kontrollieren, ob sie korrediert ist und den masse leitung im kofferraum.


    Alles schön säubern und mit Konservierungswachs danach einsprühen

    Hauptsache Quer in Straßenverkehr


    Ruckzuck Ladedruck

  • Massefehler hinten im Kofferraum links...


    Die Lichter sind jetzt, solange Du nicht blinkst vom Blinkrelais auf Masse gelegt, sobald Du jedoch blinkst muß der Strom wieder hinten über den Massepunkt laufen - sieht man sooooo oft bei alten Ford oder Fiat :D

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Hast Du mal an der ZE (Zentralelektrik) rum gebastelt??? Das hatte ich auch wo ich meine MFA eingebaut hatte, da kam ein Kabel an den Masse Stecker Platte einmal kurz das Kabel woanders Plaatziert und bisl alle Stecker Kontrolliert und es war weg.


    Mit Rumbasteln an der ZE meine ich wenn du hinten irgendwas angeschlossen hast, wie eFH oder eASP oder MFA z.B..

  • Hallo zusammen,
    danke für die guten Hinweise,es war wirklich der Massepunkt auf der Beifahrerseite,hatte sich losgenuddelt darum hat sich das Lichtfeuerwerk abgesielt.
    Jetzt ist das teil wieder fest,alles geht toll!
    Dann gehts heute zum TÜV die Plakette anbringen lassen.
    Euch allen schöne Weihnachtstage!


    Dankeschön!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bonze
    guilt das selbe auch wenn die Rücklichter unterschiedlich hell leuchten?


    Das kann daran liegen das es die Birnen in 5 Watt und in 10 Watt gibt :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...