• Hier ist mein bestes Stück


    Gti 16v Mkb PL


    Baujahr 12/86


    Zweite Hand, Vorbesitzerin hat ihn verkauft weil er keine Servo hatte und Sie schon 75 war.


    Extras: Schiebedach, Elektr. Spiegel beheizt und Elektr.Fensterheber


    Modifikationen.
    2004 Alle Buchsen nach dem Kauf ersetzt sowie Verschleißsachen, Alle Flüssigkeiten ersetzt, Neulackierung in Orginal Atlas Grau met.
    2006 Motorrumpf ersetzt durch einen 2 Liter (9a) komplett neu mit dem Kopf vom PL
    Kanäle geweitet und Poliert, verdichtung erhöht, 4in2in1 VW Motorsportfächerkrümer,VW Motorsport Mittelschalldämpfer Endschalldämpfer von Hartmann, Drosselklappe bearbeitet. BBS Speichenfelgen in 6,5 *15


    2008 Umbau auf 2 liter 16v Turbo
    1Z Block und KR Kopf


    Bilder kann ich nicht reinstellen da die immer zu groß sind...kp wie man die kleiner macht

  • schick sie mir und ich stell sie dir ein :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • hy !!


    gibt hier auch ne schöne anleitung für > glaub von rippie > geh einfach mal auf FORUM > erster beitrag > müsstest du dann finden !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • so hier die bilder:


    auf den bbs rm sieht er an besten aus,


    die felgen mit den extrem kleinen langlöchern, hast du die noch? ?(

















    mühe macht mir die kleinigkeit nicht, helf so gut ich kann :]

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Die Felgen von dem ersten Bild werden wohl BBS Kreuzspeichen vom E30 sein. Mit bombastischer Wulstbereifung :D Tippe auf 205/55/15...


    @ schrauber18


    Die Felgen mit den "Langlöchern" sind Porsche Gullideckel :wink:


    Scheinen vorne ganz schön übergestanden zu haben.



    Auf dem 2. Bild sieht er am besten aus. Allerdings jetzt nicht wie ein 16V. Ist sehr "dezent" gehalten.
    Nur der Auspuff stört irgendwie. Und die Rückleuchten stechen hervor.

  • Auf dem ersten foto sind es e30 felgen von vaddi, das mit den gullideckeln hat mir nach kurzer zeit nicht mehr gefallen und dann mußten die orginalen bbs felgen gekauft werden.


    Ja ich finde es auch gut so das man es nicht sieht das es ein 16v ist, habe auch alles


    abgenommen woran man es erkennen könnte wie. z.b. den ganzen plasktikkram und die


    große Spoilerlippe, sowie alles embleme. Wollte eigentlich den Grill mit der Roten Ziernaht


    behalten aber der Ziernaht war schon so ausgeblichen und sah nicht mehr gut aus.


    Das würde ich noch verändern, einen schönen neuen Grill vom Gti orginal mit Roten


    zierrahmen. aber leider ist die Teileversorgung bei VW ja zum kotzen.


    Den Entschalldämpfer habe ich jetzt letztens umgeschweißt so das man 2 bißchen größere als orginal Rohre rauskommen. Das mit dem Chrom und Oval passte einfach nicht.

  • hast du denn die gullideckel noch liegen???? ?(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Bei meinem Edition ist im Moment auch alles Plastikzeug demontiert. Sieht auch ziemlich standartmäßig aus. Habe aber auch keinen DSW mehr dran. Finde ich im Moment irgendwie besser, besonders im Winter.


    Zum Sommer hin wird die Optik allerdings wieder komplett geändert :D


    Hast du mal nen Foto direkt vom ESD? Ich hab nämlich auch noch nen neuen 16V Esd im Keller liegen der im neuen Jahr montiert wird. 2 etwas größere Rohre wären schin nicht schlecht.

  • Die gullideckel habe ich vor 2 jahren bei ebay teuer verkauft. kann ich auch nicht weiter empfehlen sone felgen. Waren nur poliert und man mußte immer und immer wieder nachpolieren damit sie glanz behielten.


    bilder folgen vom esd...

  • Hast Du den aus Schleswig-Holstein gekauft oder wie kommt das OH ans Nummernschild. Bei Dir steht, daß Du Münchener bist.


    Super Auto so wie er da steht. Sieht richtig schick aus, die Farbe ist so ziemlich das schönst was es am 2er gab. Hab ich auch drauf.*g*

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Fahrzeug habe ich in Hamburg gekauft..
    Und gefahren wir der Wagen nun in OH wohne ja in eutin.


    Prüfe das gleich mal ob da wirklich München steht, das wäre ja schon faßt eine Beleidigung für so einen Küstenjung