Übersetzungen Automatikgetriebe

  • Moin Forum,


    kann mir zufällig jemand die Übersetzungen der Automatikgetriebe mit den Kennbuchstaben "EV" und "TC" geben?
    Stehen im Jetzt mach ichs mir selbst (TC wird nur im Dieselbuch drinstehen, da Dieselgetriebe).


    Danke schonmal,
    Michael

  • VW
  • Niemand?


    Es hat doch sicher jemand von Euch nen "Jetzt mach ichs mir selbst" zuhause liegen und könnte mal schnell nachsehen? Hab keine Lust, mir wegen den Übersetzungen der beiden Getriebe zwei Bücher zu kaufen, in der Getriebetabelle hier sind sie ja auch nicht aufgeführt :(


    Gruß
    Michael

  • hello;


    fürs TC hätt ich was gefunden, event. hilfts dir ja:


    Zitat

    Das Automatikgetriebe für den Diesel hat als zusätzliche Wählhebelstellung "E". Das ist ein Freilauf, der beim Gaswegnehmen auskuppelt. Der Kennbuchstabe für ein Diesel-Automatikgetriebe lautet TC. Übersetzungsverhältnisse: 1.Gang: 2,55 2.Gang:1,45 3.Gang:1,0 und der Rückwärtsgang 2,46. Achsantrieb 3,57 (Entnommen aus:Jetzt helfe ich mir selbst, Band 131.