Zündkabel defekt? Welche sind gut?

  • heute bin ich mal wieder fast liegen geblieben, der wagen lief aufeinmal nur noch auf 3 zylindern, was ich in diesem moment alles gedacht habe schreibe ich mal lieber nicht. aufjedenfall nach 2 stunden suchen lief er irgendwann mal wieder, aber bis ca. 1400upm war er sich nur am schütteln und rütteln und gab fehlzündungen von sich das sich die leute umgedreht haben. über den 1400upm lief er völlig normal. zuhause dann weiter gesucht wie ein bekloppten und nix gefunden, zwischendurch immer mal wieder ne runde übern hof gedreht. irgednwann kam ich mal auf die super idee die zündkabel auf dem RP zu nehmen und siehe da er lief. dann wieder alles zurück gebaut weil die sache ja klar war, aber dann lief er mit den PF zündkabeln auch.




    jetzt die frage aller fragen, sind nun die zündkabel hin oder nicht? meine kabel sind auch richtig hart im vergleich zu denen aus dem RP.






    falls es die kabel sind, welche sind zu empfehlen. das ich komplett mit steckern kaufen werde ist klar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe ich beim Bosch-Dienst geholt (allerdings sind das Beru-Kabel).


    Ich kaufe diese Fertig-Sets nicht gerne, das sind fast immer Carbonkabel. Dieses Carbonzeugs kann ganz schoen Aerger machen -- die Qualitaet ist Glueckssache.


    Am Besten ist Kupferlitze mit Silikonisolierung (eben die Beru). Die Kerzenschuhe habe ich original lassen, einfach vom Kabel abschrauben, Schuhe waschen, trocknen, und mit den neuen Kabeln in derselben Laenge nachbauen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • läufer und kappe ca. 3 monate alt. kabel weiss ich ehrlich gesagt nicht wie alt die sind, gut möglich das sie nächstes jahr 20 werden.

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  • da ist schon der richtige finger drin. saubergemacht hatte ich auch die kappe von innen und es sah auch ales normal aus.


    der wagen lief erst wieder sauber nachdem ich die zündkabel vom RP genommen hatte, danach lief er komischerweise auch mit den anderen kabeln als ob nix gewesen wäre. ich tippe deswegen sehr stark auf die kabel, da es hier auch gut geregnet hat und die strassen richtig nass waren und das wasser suicht sich bestimmt den weg richtung kabel.

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  • ich erstmal :D



    hat vielelicht noch einer tipps für gute zündkabel? ich glaube die kompletten sätze von ebay kann ich knicken?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220331590502



    edit: heißt zünkabelsatz eigentlich auch immer das die stecker mit dabei sind? weil selber basteln will ich nicht, da die stecker bei mir auch nicht mehr wirkloch schön aussehen.

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  • jo....stecker sind mit dran...........................hol dir nich son mist von egay......fahr zum teilehändler um die ecke....

  • Haste mal nach dem Unterbrecher geguckt?
    Das Problem hatte ich letztens lief erst normal, nach 4 Kilometern nur noch auf 3 Pötten und dann wurds als weniger mit der Leistung bis er ausgegangen ist. Angesprungen ist er dann erst nach dem Wechsel des Unterbrechers wieder.
    Von den Zündkabel her habe ich immer die guten von Bosch genommen da kostet der Satz zwar knappe 50 Euro aber das sind sie meiner Meinung nach auch Wert.


    Gruß

  • ich werde den verkäufer mal anschreiben.


    ruebe, wie und wo und was ist der unterbrecher? wie kontroliere ich das teil.

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  • Verteilerkappe ab, Verteilerfinger raus, dann die Staubschutzkappe ab und darunter sitzt der Unterbrecherkontakt. Wie du den kontrollierst bzw wie er nicht aussehen soll bemüh mal Onkel Google der hat davon ganz viele Bilder in seinem Fotoalbum... :D
    Wundert mich immer wieder das viele Golf Fahrer nicht wissen das ihr Auto einen Unterbrecherkontakt hat und irgendwann nicht mehr richtig läuft.

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