Problem mit Gebläse

  • Hi alle miteinander!!!


    hab folgendes problem bei meinem syncro!!!



    als ich ihn gekauft habe fehlte das gebläse dacht ich joa ok hab nochn paar hier! daraufhin hab ich gleich ein anderes ausm schlachtgolf eingebaut das zu 100 prozent funktioniert!! (habs getestet) naja aufjedenfall ging heute das gebläse nemmer!! Sicherung TOT


    und immer wenn ich eine neue reinmach machts gleich wieder PFAAAtZZ also wieder kaputt!!



    folgende sachen hab ich schon getauscht bzw probiert:


    lüfter ausgesteckt/ getauscht
    schalter ausgesteckt
    anderer sicherungskasten verbaut



    najs hab gedacht testeste halt ma ne stärkere sicherung also ma ne 30er verbaut (testweise)und siehe da es ging wieder! habs ma ne weile laufen lassen bis das gebläse nach ner halben stunde irgendwie langsamer wurde un es auch die 30er sicherung rausgehauen hat!!!


    bin am verzweifeln!! weil ohne gebläse hab ich keine freien scheiben!!!


    an was könnte das liegen ??


    ach ja es iss leicht feucht im auto weil die türfolie und und türpappe ca 3 monate gefehlt hat (vorbesitzer) aber wirklich nur LEICHT also net nass oder so

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • dann ist wohl dein Gebläsemotor fest, wenn die Sicherung dauernd knallt - sollte eigentlich die Temperatursicherung auf der Widerstandsplatine dann abfangen, daß die durchbrennt, aber ich denke mal, die wurde dann schon überbrückt!!! Einfach zum Schrott und für 5,- nen anderen Lüfter holen und gut is ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • aber ich hab mehrer motoren probiert und auch ohne lüfter also stecker gezogen!! die sicherung macht trotzdem PFAAAATZ :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • dann wirsu wohl nen schluss haben


    hab da ein bild wo du das kabel siehst was zum modor geht:


    http://www.saxonator.de/prince…ges/image/imagepage1.html


    rechts (und überm schaltpin herum) (tolles deutsch lol) vom schaltpin siehsu den weiss/gelb/braun schimmernden kabelstrang vom schalter zum modor - der is ziemlich lang - den solltest du mal auf beschädigungen prüfen


    was besseres fällt mir grad nich ein


    vorausgesetzt: modor NICHT fest & leicht drehbar + kabelbaum nich verbastelt


    gruss !


    edit: nicht auf "gesehen habe" vertrauen - sondern messen !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    3 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • hmmm also soviell wie ich gesehen hab nicht! hatte ja auch den kompletten sicherungskasten draussen!! achja iss alte Ze falls es was damit zutun hat!! und er löief ja auch ne zeitlang normal bis er langsamer wurde und die sicherung hin war




    edit ne motor 100 przent in orndung und kabelbaumist auch net verbastelt weil der aus 2ter hand iss und den karren davor nur 2 leute gefahren haben un d die waren beide bauahr 1945 :]


    ich wer mich morgen mal dahinterklemmen und den kabelbaum prüfen!!



    aber falls doch noch jemand ne idee hat immer her damit :D

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Hast du mal den Vorwiderstand überprüft bzw. abgehabt?


    da er den motor wie gesagt schon gewechselt hat - hat er sicherlich auch den vorwiderstand gewechselt - zwangsloifig...

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Zitat

    Original von G0LFZW0


    da er den motor wie gesagt schon gewechselt hat - hat er sicherlich auch den vorwiderstand gewechselt - zwangsloifig...


    HÄ? Wie jetzt. Das ist doch ein seperates Teil oder Irre ich mich da. Hab nur Gebläsekasten mit Klima in meinenAutos. :D Und da ist der Vorwiderstand im Gebläsekasten integriert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...